Wie kann ich besser zu mir selbst stehen?

3 Antworten

Mir hat es immer gut getan oder tut es immer gut wenn ich für ein paar Tage oder ein bis 2 Wochen ans Meer fahre in der Nebensaison und am Strand endlose Spaziergänge zu machen ohne Menschen weit und breit. Dadurch komme ich mehr zu mir selbst und fühle mich wieder. Mache das oft um mal zu mir zu kommen und mich zu reflektieren. Das Geräusch der Wellen, die Luft und die Ruhe am Strand finde ich herrlich. Das gibt mir sehr viel Kraft und ich komme zu mir selbst und zu meinen Gefühlen.

Ich gehe auch manchmal alleine Essen in einem Restaurant oder buche mir eine Massage einfach um mir selbst was gutes zu tun.

Du brauchst eine Vertrauensperson mit dem/der du darüber reden kannst.

•konzentriere dich auf die positiven Dinge im Leben

•mache dir jeden Tag ein Kompliment

•Versuche dich mit dir selbst zu Beschäftigen

•Mache dir täglich ein kleines Geschenk, da reicht ein Kompliment schon aus oder du könntest eine Kaffee trinken, Eis essen, usw.