Hab ich das Leben verpasst?

9 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen.

Alles, was du schreibst, ist eine ganz normale Reaktion auf eine unnormale Situation. Du bist in meinen Augen also ganz gesund.

Ich kann durchaus verstehen wie es dir geht.

Auch ich hatte in deinem Alter das Gefühl das Leben zu verpassen, denn ich hatte mit Anfang 20 schon ein Kind, während die anderen feiern gegangen sind, saß ich allein zuhause und hab das Kind gehütet.

Ich konnte in meinem späteren Leben sooo viel an Lebendigkeit und Abenteuer nachholen, das glaubst du gar nicht.

Warum sollte dir das also nicht möglich sein?

Alter ist relativ. Du bist ja noch jung und wenn die Bedingungen passen, wirst du so richtig durchstarten, da bin ich mir sicher.

Leg dir nen kleinen Job zu, geh raus in die weite Welt und mach mal was Neues! Wenn du dich nicht traust, wird das nie was werden. Du wirst sehen, wenn du mal was Cooles angefangen hast und die Sache entspannt und locker angehst, dann wird es gar nicht so schlimm. Du bist glaube ich so einer, der Ratschläge (was soziales Verhalten angeht) nur sehr schwer annimmt, weil er so sehr um sich selbst kreist und sich in Selbstmitleid wälzt. Wenn du also nicht mal rausgehst und neue Leute kennen lernst, dann kann dir leider auch keiner helfen.

Viel Glück dir noch in deinem Leben :)

Ja bin 14 habe asperger autismus, depressionen und fühle mich genauso wie du.

zum Therapeuten und hoffen es hilft oder psychologen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Lies mein Profil.

"Des Leben eines Menschen ist nur die Summe seiner persönlichen Kraft."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist doch noch jung genug um was zu erleben.

Was ich mich allerdings frage: du bist doch Student. Warum verbringst du deine ganze Zeit in deinem Zimmer? Würde ich das machen, würde ich in der Uni nicht mitkommen.

Nutz doch die Zeit und geh in die Vorlesungen. So viele gleichaltrige Leute an einem Fleck wirst du in deinem gesamten Leben nicht mehr haben. Und an der Uni gibt es auch diverse Aktivitäten, wo du mit anderen in Kontakt kommen kannst. (Stammtische, Sportkurse, Theatergruppen, Chor, Orchester, Sprachkurse, Exkursionen...)

MachBasics
Beitragsersteller
Was ich mich allerdings frage: du bist doch Student. Warum verbringst du deine ganze Zeit in deinem Zimmer?

1,5 Jahre also 3 Semester hatten wir Fernunterricht, wegen der Pandemie.

MachBasics
Beitragsersteller
@einfachKrass974

Ja, trotzdem konnte ich mich nicht an das Umfeld anpassen. Ich bin ja auch ein wenig drauf eingeganen in meiner Frage.

Es fühlte sich so an, als ob meine sozialen Faehigkeiten - die eigentlich jeder gesunde Menschen besitzten sollte - entnommen wurden. Ich fühlte mich wie gehemmt, konnte nicht auf andere zugehen, und wenn diese versucht haben mir entgegenzukommen , habe ich abgeblockt, unterbewusst.