Mit fast 30 nochmal sein Leben umkrempeln und alles anders machen?
Ich gehe noch nicht wieder arbeiten und will die freie Zeit gerne nutzen und mein Leben umkrempeln. Ich habe Angst irgendwas zu verpassen. Ich bin heute morgen z.b. früh aufgestanden und einfach mal raus gegangen zum spazieren und bin dann an einer Pferdekoppel vorbeigekommen. Irgendwie habe ich keine Lust auf die alltägliche Wochenendroutine, total verschlafen aufzustehen und dann rumzugammeln bis ich dann zwischen 10:00 Uhr - 11:00 Uhr duschen gehe, dann bis 13:00 Uhr fern sehe, zwischendurch frühstücke um mich dann bis 15:00 Uhr hinzulegen und dann bis abends wieder rumzugammeln. Ich will etwas erleben! Etwas machen! Ich will neue Leute kennenlernen und eben kam ich auf die Idee, dass ich gerne einfach mal morgens mit dem Motorroller zum Wald fahre und Pilze sammeln gehe oder ob ich auf der Pferdekoppel nebenan Mist Schaufel und den Stall sauber mache. Ich habe keine Lust auf das Hamsterrad Arbeit, jeden Tag derselbe Job für relativ wenig Geld. Ich habe keine Lust Leistung erbringen zu müssen oder zur Elite gehören zu müssen, der sich über seinen akademischen Beruf definiert. Ich wäre gerne lieber ein Tagelöhner der einfache und unterschiedliche Arbeiten macht, herumkommt und etwas erlebt. Vielleicht auch einfach mal Urlaub machen in Spanien und sein Leben finanziert indem man dort arbeitet. Und der dennoch über die Runden kommt. Mich kotzt das gesellschaftlich vorgegebene Bild eines perfekten Lebens an. Mein Haus, Mein Auto, Meine wunderschöne Frau, mein Geld. Immer der beste sein müssen für viel Arbeit und wenig Lebensqualität. Diese schnelllebige Zeit, in der man nicht mehr genießen kann…
Wie geht es euch mit eurem Leben? Seid ihr wirklich glücklich? Wollt auch ihr Veränderung? Ich habe eigentlich keine Verpflichtungen. Ich habe keine Kinder, keine Partnerin, keine pflegebedürftigen Familienmitglieder, dennoch warte ich immer ab ob irgendwas passiert und verschwende meine Zeit.
wie wäre es mit Arbeiten gehen?
Wie wäre es mit Nachdenken bevor man hier wirre Antworten gibt? 🧐
Leute die sich mit DEINEN Problemem beschäftigen sollen zu beleidigen ist sicherlich der erste Schritt zur Lösung. VIel glück im Leben.
Du gehst mit deiner Nachfrage einfach überhaupt nicht auf meine Frage ein und da sehe ich das Problem. Ich habe doch klar geschrieben, dass ich zur Zeit NOCH NICHT arbeiten gehe :)
8 Antworten
Hallo
So wie Du schreibst, wurdest Du sicher in eine bestimmte Richtung gedrängt von zu Hause aus. Jetzt bist Du reifer, erfahrener siehst die Dinge klarer.
Genau, raus, früh geht man zum Bäcker stärkt sich für den Tag.
Mit Deinen 30 steht Dir alles offen. z.B. LKW Führerschein dann in den Fernverkehr Schweden Portugal usw.
Auch auf dem Land bieten sich abwechslungsreiche Jobs
Heute ein Hänger mit reparieren, morgen raus auf den Acker, im Schlamm die Beregnungsanlage instandsetzen.
Es gibt viele Möglichkeiten auch im Ausland als deutschsprachiger ein Tourismus Gebiet mit zu betreuen, Helfer in sozialen Einsätzen
Geld muss nicht immer im Vordergrund sein
Einfach umschauen sicher finden sich interessante Möglichkeiten.
Grüße
Du kannst dein Leben natürlich umkrempeln, das geht immer.
Dann mach es - wenn dir danach ist!
Toll du bist wach geworden, jetzt brauchst du nur noch den Mut es in die Tat umzusetzen.
Ich verstehe dich sehr gut und kenne das Hamsterrad auch, ich habe meinen Beruf als Floristin an den Nagel gehängt und etwas ganz anderes gelernt. Betreuungskraft auf dem Demenzbereich, am Anfang dachte ich wie toll. Eine Zeitlang später merkte ich das ich nur von einem Hamsterrad ins andere umgestiegen bin.
Schau doch mal ob du nicht irgendwo Saisonarbeiter werden kannst, dann bist schön im Wechsel und siehst viele neue Dinge.
Wie geht es euch mit eurem Leben? Seid ihr wirklich glücklich?
Ich bin dann auch schon im letzten Drittel angekommen und die "Einschläge" kommen langsam näher. Mein Bruder hat leider nur 19 Lebensjahre gehabt, mein Onkel 24. Insoweit bin ich schon auf der guten Seite. Ich habe keine besonderen Wünsche mehr, die ich mir erfüllen könnte. Ich hab eine Frau, ein Haus, ein Auto. Alles was ich mir gut leisten kann. Ich leben im Wohlstand, reise gerne und kann mich auch an kleinen Dingen erfreuen: Ein schöner Wolkenhimmel, ein schöner Sonnenuntergang, Nachbarskinder, die irgendeinen Blödsinn machen, ein gutes Essen, ein kühles Bier so etwas halt. Oder ein erfolgreiches Geschäft. Das sind dann so die Freuden, die den Tag schön machen.
Toll und andere gehen an diesen wünschen zugrunde