Die Zeit noch einmal zurückdrehen? Etwas noch einmal erleben?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

nichts davon; meine Zeit: 52%
Meine Kindheit 23%
Geburt des Kindes 10%
Meine Schulzeit 8%
Meine Hochzeit 4%
Meine erste Liebe 2%
Meine Anfänge im Beruf 2%

33 Antworten

nichts davon; meine Zeit:

Wenn ich manchmal in der Gegenwart an bestimmte Momente oder Zeiten aus der Vergangenheit zurückdenke, find ich es schon schade, dass sie vorbei sind, oder dass ich sie nicht noch einmal erleben kann, aber andererseits, hat jede Zeit seine guten und schlechten Seiten, auch wenn man manchmal vor lauter Regenwolken das Gefühl hat, dass es überhaupt keinen Himmel mehr gibt. Aber auch diese Zeiten haben ihr Gutes, und wenn es nur ist, dass man die "guten Zeiten" dann umso mehr genießen und schätzen kann.

Und gute Zeiten kommen immer wieder ;)

Außerdem (selbst wenn ich wiedergeboren werde, oder nach meinem Tod in eine andere Welt komme):

Dieses eine Leben, diesen Moment eben gerade habe ich nur ein einziges Mal und darum möchte ich jeden Moment erleben und schätzen und geniessen.

Und dank dieser Einstellung, habe ich gar nicht erst das Bedürnis, die Zeit zurückzudrehen.

Meine Schulzeit

da war immer etwas neues los und es war immer spannend. Mit dem alter wird das was früher spannend war normal.

nichts davon; meine Zeit:

Alles, was ich in der Vergangenheit getan (und auch nicht getan) habe, hat dazu geführt, dass es mir jetzt so gut geht, wie es mir geht - da muss ich nicht nochmal in der Vergangenheit leben.

nichts davon; meine Zeit:

Manchmal möchte ich die Uhr vier Jahre zurück drehen ud festhalten. Aber das Leben ist, wie es ist.

nichts davon; meine Zeit:

Es ist wie es ist. Jede Zeit hat etwas Gutes und etwas Schlechtes. Es ist sinnlos, seine Zeit damit zu vergeuden, sich etwas anderes als die Gegebenheit zu wünschen.

Samml  27.04.2008, 21:41

Aber bestimmt genauso wie das Hoffen auf einen 6er im Lotto, wenn man nur könnte oder hätte.