Wie kann ich bei Amazon die 1-Click-Käufe abstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht auch auf der entsprechenden Amazon Hilfeseite, dass ein Deaktivieren dieser Funktion nichts bei den digitalen Käufen ändert. :(

Nervt mich auch seit Jahren.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889370

Anmerkung: Das Ausschalten Ihrer 1-Click®-Bestellfunktion gilt nur für Bestellungen, die physisch verschickt werden, jedoch nicht für digitale Bestellungen.

Wenn sie sagen es wird erstattet, wird es auch rückabgewickelt.

Was mir grad einfällt, wenn du kein Gerät hast, wohin wird es denn gesendet? Ich hab ja ein Gerät (Fire Tablet und PC App). Bei den Amazon Apps könnte ich z.B. keine beziehen wenn ich kein passendes Gerät habe.

VaultPassX
Beitragsersteller

Kommt aufs Amazon Konto. Danke für die Antwort, einfach eine Frechheit von denen.

Dein Konto

Bei Zahlungsarten steht links die 1-Click-Einstellung, da draufklicken

Auf der nächsten Seite ganz oben kannst du es ändern

Yetanotherpage  01.03.2019, 14:30

Digitale Kategorien (Video, Bücher) haben nur 1-Click als Kaufmöglichkeit, lässt sich auch nicht ändern/deaktivieren. Bei Videos hilft noch die Pin, sofern man das aktiviert hat, aber bei den Kindlebüchern... Pech.

Hab's da seit Jahren deaktiviert und kaufe trotzdem digitale Bücher und Videos per 1-Click. Wird primär auch noch automatisch mein Guthaben belastet.

VaultPassX
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Danke dir, das wollte ich wissen. Weißt du auch, ob das Geld wirklich zurückerstattet wird, wenn ich eine entsprechende Mail erhalten habe?

Antworte doch nochmal extra, damit ich dir den Stern geben kann.

XObelixxxx  02.03.2019, 11:51
@Yetanotherpage

Ich kann das auch ohne 1-Click kaufen, wenn ich eingelogt bin. Wenn ich ausgelogt bin steht 1-Click.

Yetanotherpage  02.03.2019, 11:58
@XObelixxxx

Zeig mal bitte n Screenshot. Dann beschwer ich mich beim Support und hab n Beweis dass es raus gehen muss.

Wenn 1-Click deaktiviert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Buch, Amazon)

Yetanotherpage  02.03.2019, 12:13

Das ist das physische Buch und nicht die Kindleausgabe. Musst links erst auf Kindle klicken, oder den Link nehmen den ich in den Kommentaren postete.

XObelixxxx  02.03.2019, 12:16
@Yetanotherpage

Oha, dann muss ich auch 1-Click nehmen, trotz Deaktivierung. Hat wohl rechtliche (Lizenz) Gründe. Man könnte sonst Raubkopie machen, ohne Bezahlung.