Wie kann ich bei Amazon die 1-Click-Käufe abstellen?
Hallo,
Ich schaue oft die Kundenbewertungen zu Büchern, die ich mir in der Buchhandlung gekauft habe, auf Amazon an. Jetzt ist es mir schon 3 mal passiert, dass ich versehentlich ein Buch als Kindle Version über 1-Click gekauft habe. Ich konnte zum Glück immer noch zu ,,Meine Inhalte und Geräte" gehen und ,,Rückgabe gegen Erstattung" beantragen, ich bekam dann auch eine Email, dass der Betrag demnächst erstattet wird (wobei ich nicht wirklich weiß, ob das auch passiert. Da kann ich nur hoffen).
Auf Amazon kann man diese 1-Click-Käufe nicht abstellen. Offiziell schon, aber wenn ich in den Einstellungen auf ''überall Deaktivieren" klicke, dann ist es zwar deaktiviert, jedoch bloß so lange, bis ich die Seite erneut besuche. Dann ist wieder alles so wie vorher.
Ich finde das unverschämt. Man kann sich nicht mehr sicher auf Amazon umsehen, ohne gleich versehentlich etwas zu kaufen (dabei besitze ich gar kein E-book). Und obwohl ich sie eigentlich deaktiviert hatte, habe ich danach schon WIEDER eine Bestellungsmail für ein Buch bekommen, dass ich nur angesehen hatte.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Der Kundendienst hat keine oder will sie nicht verraten. Habt ihr ähnliche Probleme und, vor allem, wird das Geld wirklich erstattet?
2 Antworten
Steht auch auf der entsprechenden Amazon Hilfeseite, dass ein Deaktivieren dieser Funktion nichts bei den digitalen Käufen ändert. :(
Nervt mich auch seit Jahren.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889370
Anmerkung: Das Ausschalten Ihrer 1-Click®-Bestellfunktion gilt nur für Bestellungen, die physisch verschickt werden, jedoch nicht für digitale Bestellungen.
Wenn sie sagen es wird erstattet, wird es auch rückabgewickelt.
Was mir grad einfällt, wenn du kein Gerät hast, wohin wird es denn gesendet? Ich hab ja ein Gerät (Fire Tablet und PC App). Bei den Amazon Apps könnte ich z.B. keine beziehen wenn ich kein passendes Gerät habe.
Kommt aufs Amazon Konto. Danke für die Antwort, einfach eine Frechheit von denen.
Dein Konto
Bei Zahlungsarten steht links die 1-Click-Einstellung, da draufklicken
Auf der nächsten Seite ganz oben kannst du es ändern
Man muss sowas ja nicht kaufen. Bei mir ist 1-Click-Kauf deaktiviert.
Und was steht dann rechts bei dir? https://www.amazon.de/Arthur-Conan-Doyle-Sherlock-Gesammelte-ebook/dp/B00DZVDWFQ/
Bei mir 1-Click, dabei ist es deaktiviert.
Danke dir, das wollte ich wissen. Weißt du auch, ob das Geld wirklich zurückerstattet wird, wenn ich eine entsprechende Mail erhalten habe?
Antworte doch nochmal extra, damit ich dir den Stern geben kann.
Ich kann das auch ohne 1-Click kaufen, wenn ich eingelogt bin. Wenn ich ausgelogt bin steht 1-Click.
Zeig mal bitte n Screenshot. Dann beschwer ich mich beim Support und hab n Beweis dass es raus gehen muss.
Hab grad keine Seite zum hochladen. Ich schick ein Bild als Antwort zur Frage
Digitale Kategorien (Video, Bücher) haben nur 1-Click als Kaufmöglichkeit, lässt sich auch nicht ändern/deaktivieren. Bei Videos hilft noch die Pin, sofern man das aktiviert hat, aber bei den Kindlebüchern... Pech.
Hab's da seit Jahren deaktiviert und kaufe trotzdem digitale Bücher und Videos per 1-Click. Wird primär auch noch automatisch mein Guthaben belastet.