Amazon Kindle Unlimited funktioniert nur mit 1 Click und Kreditkarte?

2 Antworten

Für Abo's (z.B. Kindle Unlimited, Prime, ...) muss im Amazon-Konto immer Bankkonto oder Kreditkarte hinterlegt sein, auch wenn's nur das kostenlose Probe-Abo ist.
Amazon spekuliert ja darauf, dass das Probe-Abo NICHT gekündigt wird, sondern in ein kostenpflichtiges Abo übergeht und dafür muss ja die Bezahlung gesichert sein ;-)
Auch für den "normalen" Kauf von Kindle eBooks muss Bankkonto oder Kreditkarte hinterlegt sein im Amazon-Konto.

Von Kindle Unlimited als kostenpflichtiges Abo würde ich übrigens dringend abraten! 10€ pro Monat ist ein völlig unangemessener Wucherpreis, weil's da kaum interessante Bücher gibt - hauptsächlich Selfpublishing-Geschreibsel von Hobby-Autoren, aber keine aktuellen Bestseller und kaum Bücher von aktuell beliebten Autoren.

Der günstigste Weg, gute eBooks zu lesen, auch aktuelle Bestseller, ist die Onleihe der Stadtbibliotheken. Aber das geht NICHT mit Kindle, weil Kindle nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format lesen kann.
Onleihe geht mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook,...) und am PC, Tablet, Smartphone.

Geschenkgutscheine funktionieren nicht bei digitalen Käufen, du kannst sonst auch eine Bankverbindung benutzen und keine Kreditkarte.