Wie kann ich Bass isolieren?

5 Antworten

Halt keine laute Bassorgie feiern ;).

Evtl. wummert's zu den Nachbarn, weil der Subwoofer zu großflächig auf dem Boden steht und der Schall so an den Boden übertragen wird und mitschwingt.

Lege mal 4 Flaschendeckel auf den Boden und stelle den Sub da drauf.

Bass kann man nur durch viel Masse isolieren. Wenn du also deinen Hörraum nicht mit einem Raum in Raum Prinzip isolieren, oder keine mit Sand gefüllten Wände aufstellen willst, wirst du einfach runterdrehen müssen.

Wie du aber mit einem kleinen Sonos Sub deine Nachbarn ärgerst verstehe ich zwar nicht, aber gut.^^

klamadu  31.03.2019, 10:03

Das verstehe ich auch nicht. Sonos ist sehr baßschwach und der Nachbar sollte sich mal äußern, ob er nicht zu empfindlich ist. Tagsüber muss er Musik hinnehmen, aus solch kleinen Systen erst recht.

Leider kenne ich aber die Gegebenheiten nicht. Nur zu schreiben: im Haus nebenan! das ist leider nicht ausreichend für eine gtue Beurteilung der Gegebenheiten.

Google mal nach subwoofer entkoppeln.

Wirklich viel mehr machen kannst du nicht

Wohne im Haus nebenbei erwähnt.

Wie ist das zu vestehen? Jeder wohnt in einem Haus, sofern er nicht obdachlos ist.

Du kannst den Bass nicht isolieren. Nur den Raum, in dem du ihn abspielst, was aber sehr aufwändig ist.

Wie wäre es, nicht so laut aufzudrehen, dass die Wände wackeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh ihn halt einfach runter, so viel Bass hört sich doch eh schrecklich an.

Oliver2015
Beitragsersteller

Du hast anscheinend noch nie Musik mit dem Sonos Sub gehört. Wenn der Bass kräftig ist, und in guter Qualität ( nicht aus einer 20€ billig bassbox), dann geht das definitiv.

xSimonx3  30.03.2019, 19:40
@Oliver2015

Du hast anscheinend noch nie Musik mit Monitor Kopfhörern gehört. Ich liebe ein sehr neutrales Klangbild, zu viele Low Ends (egal wie clean) hören sich einfach nicht gut an. Für mich haben selbst Audio Technica M50x zu viele Low Ends. Kauf oder probier mal Beyerdynamic T1.

GgkDJ  30.03.2019, 20:01
@xSimonx3

Ich kann es aus beiden Perspektiven sehen und eine Musikanlage macht einfacg mehr spaß.

Ich bevorzuge meine Presonus eris e5 mit dem temblor t10 über meine sehr geliebten beyerdynamic dt 770

xSimonx3  30.03.2019, 20:31
@GgkDJ

DT 770 haben auch viel zu viele Low Ends.

GgkDJ  30.03.2019, 21:08
@xSimonx3

Gebe ich recht.

Habe mir mehr linearität erhoft...

Aber dennoch macht ne Musikanlage einfach mehr spaß!