Wie kann ich ausrechnen wie viele Sekunden ich insgesammt lebe?

9 Antworten

60sekunden X60minuten= 3600sek X24stunden=86400 X365,25 (aufgerundet weil ein Jahr eigentlich 365tage, 5st, 48min, 47sek hat)= 31 556 926 sekunden

1 stunde = 3600 sekunden....x 24 stunden= 1 tag ...x365 tage ist 1 jahr.....x jahre......dann hast die sekunden.

ohne schaltjahre natürlich.

Kommt drauf an wann du stirbst kann so keiner sagen es sei den du rechnest aus wie alt in sekunden du heut um 20:00 bist und hüpfst genau um 20:00 vor nen Zug der in voller Fahrt is (schreib uns dann bitte deine Erlebnis bei dem Versuch)

weißt du wieviele sekunden eine minute hat? wieviele minuten eine stunde? wieviele stunden ein tag? wieviele tage ein jahr? ...einfach alles miteinander malnehmen und du hast die antwort ;)