Gibt es etwas in deinem Leben, wo du bereust?
Die Frage steht im Titel.
Ich bereue einiges in meinem Leben, und es scheut mich auch nicht dies zuzugeben. Es gibt Tage, oder Momente wo ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen, und das was ich bereue irgendwie ändern zu können, was nun mal leider nicht möglich ist und nun somit zu meinem Leben gehört.
Klar, Fehlentscheidungen gibt es nicht – Bereue nichts! den
- fehltritte machen erfolgreich
- wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere
- aus Fehlern lernen
- ohne deine Fehltritte wärst du nicht, wer du heute bist
- du hast dein Bestmöglichstes getan
- bereue nicht, es getan zu haben
und dennoch gibt es einiges in meinem Leben, wo ich dennoch bereue. Ich weiß, ich kann es nicht ändern, ich weiß, ich muss damit Leben. Daher bitte keine negative Argumente.
Bereust du auch etwas in deinem Leben, falsche Entscheidungen, oder du hast dich damals mit den falschen Menschen umgeben, oder du bereust einem Menschen der gestorben ist, nicht geschafft zu haben, Frieden zu schließen ect.
18 Stimmen
10 Antworten
Ich bereue so ziemlich jedes einzelne Mal, an dem ich auf meine Mutter hörte.
Weil ich zu spät kapiert habe (erst mit 17, 18), dass sie nur aus Eigeninteresse handelte und nicht, weil sie das Beste für mich wollte.
Jetzt bin ich am recherchieren, welche Persönlichkeitsstörung sie haben könnte oder/und ob sie einfach nur einen richtig miesen Charakter hat.
Es ist unglaublich, was sie alles zerstört hat.
Allerdings kann ich die Vergangenheit nicht verändern.
Theoretisch gibt es einige Dinge die ich bereue, und dann wieder nicht. Denn die meisten dieser Dinge haben/ hatten wiederum einen positiven Nebeneffekt.
Es gibt bestimmte Dinge die ich im Nachhinein, weil man dann ja immer schlauer ist, anders gemacht hätte. Zu bereuen gibt es aber dabei nichts.
Indirekt bereue ich nichts, aber ich wünschte ich hätte ''das gewisse etwas in meinem Leben'' es besser oder ansatzweise es anders machen können.