Was glaubst du wozu du lebst?

7 Antworten

In keiner anderen Form als der menschlichen kann eine Seele Gott verwirklichen. Selbst Götter und Göttinnen verlangen danach, die menschliche Form zu erhalten. Das zeigt, daß die menschliche Form wegen ihrer großen spirituellen Möglichkeiten die höchste in der ganzen Schöpfung ist.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Philosophie, Gott)

Ich lebe um des Lebens Sinn. Das Leben genießen, Spaß haben, versuche vieles zu verstehen und stets aus der Vogelperspektive auf Politik, Medien usw. zu schauen. ^^

Im Grunde lebt man um glücklich zu sein. Wie bei den Tieren auch. Nur ist das Leben eben immer mal so, mal so. Das macht das Leben aus. Vieles zu spüren, seine eigenen Grenzen austesten usw.

Unbekannt09550  28.06.2021, 02:00

ja aber um dann Asche zu werdn macht mehr Sinn sich um seine Seele zu kümmern als um seinen Körper deswegn gibts Leute die alkohol trinken, party machn und nur ihren arsch auf der Couch habn wie du

apparmor  28.06.2021, 02:01
@Unbekannt09550

Nein, so einer bin ich nicht. Die Leute, die du beschrieben hast, nenne ich Zombies. ;)

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Ich lebe nun mal und muß das beste daraus machen.

Damit andere sich gut fühlen, wenn man herabsieht