Wie kann ich aus der Onleihe Bücher auf dem Kindle PW lesen?

1 Antwort

Gar nicht! Der beschränkte Kindle kann das NICHT!

Deshalb rate ich immer davon ab, einen Kindle zu kaufen, weil Kindle Format-beschränkt ist und nur mit Amazon kompatibel ist - sonst mit NICHTS :-(

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo, Sony,...) können die Onleihe nutzen, nur Kindle NICHT, weil Kindle das allgemein handelsübliche ePub-Format NICHT lesen kann. Amazon hat das extra so eingerichtet mit der Formatbeschränkung, damit alle Kindle-Besitzer ihre eBooks, die sie lesen wollen, IMMER bei Amazon KAUFEN und keine anderen Quellen nutzen.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken ist die beste Möglichkeit gute eBooks kostenlos zu lesen - auch viele ganz aktuelle Besteller - ganz legal!

Die eBooks aus der Onleihe sind im ePub-Format und das können ALLE Ebook-Reader lesen - nur Kindle nicht :-(

Falls du jetzt auf illegale Tipps hoffst, den Kopierschutz der eBooks aus der Onleihe zu knacken und die Formate zu konvertieren, um sie für den dummen Kindle lesbar zu machen - das wäre ILLEGAL und würde gegen die Nutzungsbedingungen der Onleihe verstoßen.

Meine Empfehlung:

  • Wenn du den Kindle neu hast, dann gib ihn zurück und kauf dir einen Tolino oder Pocketbook oder Kobo,...
  • Wenn du den Kindle nicht zurückgeben kannst, dann wäre es trotzdem empfehlenswert, einen neuen Reader zu kaufen, der das ePub-Format lesen kann (=> Tolino, Pocketbook, Kobo). Ungefähr nach dem 10. Buch, das du kostenlos aus der Onleihe gelesen hast, anstatt es bei Amazon zu kaufen, hast du den Preis des neuen Readers locker wieder raus.

loveme79234
Beitragsersteller

Hallo und danke für deine Antwort,

also es geht doch wie du schreibst. Ich mache in meinen Augen ja nichts illegales wenn ich es ausleihe und in das Kindle Format umwandle, lese und dann wieder lösche.

Danke nochmals!

Rubezahl2000  11.03.2018, 12:50

Was illegal und unrechtmäßig ist - das entscheiden nicht "deine Augen" sondern klare Gesetze, Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen. Und die sind in diesem Fall ganz eindeutig.

Selbst wenn es gehen würde, würdest du hier in diesem Forum keine Tipps für illegale Aktivitäten bekommen.

Rubezahl2000  11.03.2018, 13:48
@loveme79234

Danke ebenso! Ich werde jetzt gleich auf meinem Pocketbook Touch HD 2 den aktuellen Bestseller "Schlüssel 17" (absolut spannend und empfehlenswert) weiterlesen - kostenlos ausgeliehen aus der Onleihe :-)