Kindle Paperwhite kompatibel mit Onleihe?

3 Antworten

Nein, legal geht es nicht.

Und das "Schweizer Messer" braucht noch einen zusätzlichen Dosenöffner...

Mit diesem

Schweizer Messer

kann man (fast) alle Formate erstellen und auch das Format der Onleihe lesbar für den Kindl machen

Nein - zumindest nicht auf legalem Weg.

Amazon - Kindle ist vom Prinzip her ein geschlossenes System: [Kindle Reader + Kindle ebooks], das die Kunden daran binden soll, alle ebooks bei Amazon zu kaufen. Kindle und Onleihe sind gemäß Nutzungsbedingungen nicht kompatibel.

Mit Calibre-Konvertierung und einem speziellen Plugin lässt sich das aushebeln, aber damit bewegt sich außerhalb der Legalität.