Wir haben das Jahr 2023 - Kindle Paperwhite von ca. 2020 entsorgen?

4 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Bei Kleinanzeigen bekommst du noch ein paar Euronen dafür.

Der Kindle Paperwhite der 10ten Generation ist nicht veraltet und wird gern gekauft. Vorausgesetzt er funktioniert. Am besten vorher testen.

Nein. Du kannst Ihn z.B. an Amazon zurücksenden; dann bekommst Du dafür einen Geschenkgutschein. Oder eben bei ebay / ebay kleinanzeigen verkaufen - aber erst, nachdem Du das Gerät bei Amazon deregistriert hast! (das geht auch unter dem obigen Link). Aber Bücher (und auch ebook-Reader) sind noch lange keine Auslaufmodelle ... Und der 2020er Paperwhite ist immer noch ein sehr gutes Gerät (mein eigener Paperwhite ist von 2014 - dient aber nur noch als Backup für meine 2017er Oasis - den ich praktisch täglich nutze.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich meine weil man generell keine Bücher mehr liest.

Da liegst du aber völlig falsch und schaue doch einfach mal nach, was so auf der Leipziger Buchmesse los ist, Jahr für Jahr....

Da verkaufe das Kindle lieber bei Kleinanzeigen.de

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Warum soll man den entsorgen?

Ich nutze meinen nunmehr 9,5 Jahre alten Kindle Paperwhite (Gen6) immer noch so funktional wie am ersten Tag.

Der ist mir trotz nicht ausgewiesener Wasserdichtigkeit über die Jahre sogar schon mehrfach für Sekunden komplett in Badewanne, Meer und Pool gefallen und läuft dennoch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung