wieviel kosten bücher beim kindle paperwhite?

5 Antworten

Grundsätzlich kann man Ebooks auf 3 Arten (legal) beschaffen:

  1. Kostenlose Ebooks im Internet runterladen, siehe z.B. http://www.lesen.net/ebook-news/kostenlose-ebooks-gute-quellen-fur-gratis-litera... Wem das Angebot an kostenlosen Ebooks ausreicht, der braucht für den Rest seines Lebens keinen Cent mehr für Bücher ausgeben und kann ganz legal Tausende von ebooks gratis runterladen und lesen.
  2. Ebooks ausleihen aus der Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net), Viel Auswahl, auch viele aktuelle Bücher und Bestseller. Aber man hat die geliehenen ebooks nur zeitlich begrenzt zur Verfügung. Kosten: Man zahlt die Jahresgebühr der Stadtbibliothek (ca. 20 - 30 €) und kann dann kostenlos ausleihen, rund um die Uhr bequem von zuhaus aus. Achtung: Onleihe geht nicht mit den Amazon Kindle Readern, sondern nur mit den anderen Readern (Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony, ...)! Für Kindle gibt's bei Amazon die Kindle-Leihbücherei, aber die bietet deutlich weniger als die Onleihe der Stadtbibliotheken.
  3. Kauf von Ebooks in einem Online-Shop (Für Kindle nur bei Amazon, für alle anderen Reader in beliebigen Shops, z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, ... ) Ebooks kosten meistens ungefähr 1 € weniger als die Taschenbuch-Ausgabe des entspr. Buches.

Wie viel Geld man für Ebooks ausgibt, hängt also davon ab, welche dieser 3 Wege man vorrangig nutzt. Und das hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Man kann viel Geld sparen, wenn man oft kostenlose ebooks oder ebooks aus der Onleihe liest. Wenn man jedoch immer ganz bestimmte, ganz aktuelle Bücher sofort und ohne zeitliche Begrenzung kaufen will, dann spart man mit Ebooks nur ca. 1 – 2 € pro Buch gegenüber Papierbüchern.

Die Händler fühlen sich auch bei E-Books an die Buchpreisbindung gebunden. E-Book und Printausgabe kosten daher überall das gleiche.

Rubezahl2000  12.10.2014, 20:40

Die Händler "fühlen" sich nicht nur gebunden, sie sind es. Die deutsche Buchpreisbindung gilt sowohl für gedruckte Bücher als auch für Ebooks.

Im Internet gibt es eine Vielzahl an Vergleichsportalen. Dort kannst du die verschiedenen Modelle vergleichen und das beste für dich geeigneste Modell auswählen.

Nein ist ja eigentlich auch gut so denn es wird kein Papier verwendet