Wie kann ich Audio Output von PC und PS4 mit Lautsprecher und Headset (Wireless) verbinden?

2 Antworten

Hallo,

um auch die Qualität nicht schlechter zu machen, würde ich folgendermaßen verschalten:

Ein kleines Mischpult (als Beispiel: https://www.amazon.de/JUST-MIXER-Audio-Mischpult-USB-betriebenes/dp/B01LPT8KQA)

Einen Bluetooth Sender (als Beispiel: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bluetooth-sender&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=79852063996806&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_8jky4ji33v_e)

Dazu die Eingänge des Mischpultes mit PC und PS4 verbinden und an den Ausgang die Lautsprecher.
An den Kopfhörerausgang des Mischpultes dann den Bluetooth-Sender.

Damit kann sowohl PC als auch PS4 unabhängig voneinender geregelt und gehört werden und aber auch am Ausgang sowohl nur Lautsprecher oder Kopfhörer oder auch beides zusammen unabhängig voneinander gehört werden.

Grüße aus Leipzig

Wenn es deine Soundkarte im Computer unterstützt, schließe den Ton der PlayStation daran an. Somit kannst du in Windows beides gleichzeitig hören.

Für Bluetooth brauchst du logischerweise ein entsprechendes Gerät (oder es lag beim Headset eins dabei).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung