Usb Wireless Headset an Ps4 und PC Gleichzeitig anschließen?

2 Antworten

Hi,

wenn du nicht in Playstation Parties bist wo du sprechen musst also mit Freunden warum musst du dann das Headset an der Playsi haben? Der Sound der Playsi wird von der Karte eigentlich zum PC übertragen und deine Zuschauer müssten was hören, sonst ist es falsch Eingestellt. Wenn du was hören willst lass es doch einfach über Fernseher laufen oder die teure variante wäre, du schließt das Headset an der Playsi an und kaufst dir ein Standmikro was am PC ist und dann deine Stimme so aufnimmt. Ein Mikro an beide Geräte sollte nicht gehen wenn ich richtig liege. Der einfachste ud günstigste Weg ist direkt die Playsi App zu benutzen da brauchst du theoretisch nur ein headset und kamera.

Attackstone
Beitragsersteller

Ich hab ein mikro und ich hab ein wireless headset. Ich habe die ps4 auf ne elgato capture card laufen und dann geht das Signal an meinen PC. Man hört aber kein ingame und ich höre auch nichts. Dass ist das Problem muss ich da irgendein splitter oder so rein machen oder wie mache ich das. Ich brauche den Ton ja damit dann meine Zuschauer was hören. LG Danke im vorraus

Ich hätte einen Vorschlag für dich, weiß allerdings nicht, ob es funktioniert. Stecke dein Headset in ein USB-Hub und verbinde den Hub dann einfach sowohl mit deiner ps4 als auch mit deinem PC, dann könnte es funktionieren.

Attackstone
Beitragsersteller

Ist es nicht dann so das man ein hub nur bei einem der Geräte anstecken kann

morlockdilemmma  14.09.2019, 09:59
@Attackstone

Ja richtig aber du kannst ja von dem hub aus noch ein USB-USB Kabel zu deinem PC anschließen, ich weiß allerdings nicht ob es funktioniert. Ich benutze immer ein Wireless Headset, da reicht ein weiteres Dongle am PC aus.