Wie kann ich am besten meinen Eltern sagen ,dass ich keinen Hunger hab?

3 Antworten

Du isst genug, aber nicht vor deinen Eltern. WAS isst du denn?
Vermutlich ist das, was du nicht vor deinen Eltern isst, verzehrbarer Schrott.
Sowas kann man mal zwischendurch essen, aber nicht täglich.
Eltern lieben doch (normalerweise) ihre Kinder und möchten, dass sie gedeihen.
In der jetzigen Zeit ist gesundes Essen sehr sehr wichtig; denn die Böden sind ausgelaugt, werden mit viel Chemie fruchtbar gehalten und die Pflanzen mit Bioziden geschützt.

Warum nicht einfach zu Hause essen und das, was du dir selber kaufst, weglassen? Dann wäre doch alles in Butter, deine Eltern wieder unbesorgt und du bleibst gesund und siehst gut aus.

Pippilota123
Beitragsersteller

Ich kann irgendwie aber nie vor anderen essen . Weil ich immer das Gefühl hab das alle mich anstarren . (Wenn ich esse ) ich Kauf mir dann immer eh gesunde Sachen . Ich bin gerad noch im Normalgewicht also nicht im Untergewicht ….

lumbricussi  28.06.2024, 11:35
@Pippilota123

Was sind das denn für "gesunde Sachen"?
"Fast nichts" wäre die Antwort auf die Frage "Wieviel isst du".
Also WAS genau isst du?

Meine Mutter konnte als Kind auf dem Bauernhof das Essen nicht vertragen. Es gab oft fettes Fleisch, Rauchfleisch in der Suppe gekocht. Sie erbrach sich.
Meine Großmutter war in dieser Hinsicht eine dumme Frau. Sie sagte, wenn du nichts isst, dann ist das deine Sache. Der Hunger wird es dir schon irgendwann reintreiben. In der Schule waren ihre Handgelenke so schwach, dass sie nicht handarbeiten konnte. Erst als die Lehrerin mit der Mutter sprach, holt diese den Arzt. Und der Arzt sagte, dass das Kind sterben würde. Da erst kapierte meine Großmutter, wie ernst die Lage war, fing an zu weinen und fragte, ob man denn nichts mehr machen könne. Der Arzt empfahl ihr, dem Mädchen jeden Tag Butterbrote (mit echter Butter, nicht mit Margarine) und ein weichgekochtes Ei zu geben. Das tat meine Großmutter und ihre Tochter erholte sich. Die Butterbrote und das Ei musste sie aber auf dem Dachboden essen, damit die restliche Familie (meine Großmutter heiratete einen Witwer mit 5 Kindern) nicht mitkriegen konnte, dass ihre eigene Tochter eine "Extrawurst" bekam. Die Großmutter wollte nicht, dass die Leute im Dorf ihr Übles nachsagen konnten, z.B. dass sie ihre eigene Tochter den Stiefkindern vorzöge.
Meine Mutter blieb dünn und schwächlich, aber sie blieb am Leben, bis mein Vater sich in sie verliebte. Seine Familie und Leute im Dorf wollten ihm das ausreden und sagten, dass das Mädchen für die schwere Bauernarbeit nicht kräftig genug wäre, und außerdem stürbe sie sicherlich beim ersten Kind. Mein Vater ließ es sich nicht ausreden, sondern heiratete sie und die ersten Wochen der Ehe holte er für sie aus der Stadt die leckersten Sachen, die sie mochte, z.B. Hering in Tomatensosse (ihr Lieblingsfisch) und anderes. Sie hatte solche Hemmungen, das zu essen, weil sie sich nicht wert fühlte, eine "Extrawurst" zu bekommen. Aber mein Vater blieb bei ihr am Tisch sitzen und redete ihr gut zu, bis sie sich traute.
Sie nahm zu, bekam Kraft, wurde nie dick, blieb immer gertenschlank, bekam 6 Kinder, tat Bauernarbeit und überlebte ihn viele Jahre.
Das ist Liebe!

Wenn man einige oder längere Zeit zu wenig isst, kann sich der Körper dran gewöhnen und verträgt auch nur noch wenig. Irgendwann gibt es dann Organversagen und dann kann kein Arzt mehr helfen.

Es ist seltsam, Kinder und junge Tiere sind, wenn sie nicht krank sind, richtig gefrässig, haben ständig Appetit, essen mit Lust. Ich freute mich jeden Tag, wenn ich sah, wie meine Kinder mit Genuss aßen. Sie sind beide schlank mit einer superschönen Figur, und ihre Kinder essen genauso mit großem Appetit und sind schlank. Kommt ja auch immer darauf an, WAS sie essen.
Wenn sie viele Kohlehydrate essen würden, dann wären sie sicherlich dick geworden.
Überleg doch mal: Wie würdest du handeln, wenn du ein Kind hättest?
Würdest du es jeden Fraß reinstopfen lassen oder wärest du dran interessiert, dass es gedeiht und hättest deine Freude an seinem Gedeihen?

Mungukun  28.06.2024, 09:44
WAS isst du denn?

Fast nichts. Siehe ihre Frage von vorgestern:

Ich habe seit 2 Wochen eigentlich fast gar nichts gegessen .. Ich war davor gerade noch im Normalgewicht . Ich habe da zwar laut Waage in einer Woche 8 kg verloren.

Eine Jugendliche mit Untergewicht wird dies den Eltern hoffentlich nie klar machen können.

Das deine Eltern da etwas unglücklich vorgehen, um dich zum essen zu bewegen steht auf einem anderen Blatt - aber ich vermute, sie werden mal mit dir zu einem Arzt gehen, da sie bereirs bemerkt haben, dass da was nicht stimmt.

Ich esse genug .

Da wirken deine anderen Fragen aber vollkommen anders:

Vor 15 Tagen 55,8 kg bei 1,59 m

Vor 2 Tagen 8 kg abgenommen in 1 Woche, also nur noch 47,8 kg bei 1,59 m

Bitte gebt mir Tipps

Du solltest dich wegen deiner Essstörung in Therapie begeben. Das ist eine tatsächliche Hilfe für dich.

In 2 Wochen 8 kg zu verlieren, ist nicht gesund.