wie kann ich am besten leicht faktorisieren?

hilfe ich schreibe morgen eine klausur und kann diese aufgaben nicht lernen
 - (Schule, Mathematik, Test)

2 Antworten

dafür bräuchtest du mit ganz viel Fleiß bestimmt 2 Wochen; einen Abend vor der Klausur anzufangen zu lernen, ist nicht so klug. vielleicht bekommst du ja zu konkreten Aufgaben und Fragen noch Erklärungen.

Die letzte Aufgabe zB ist die 2. Binomische Formel rückwärts.

lazar864
Beitragsersteller

vielen dank

Ellejolka  08.01.2019, 19:48
@lazar864

6) 3.Binom rückwärts

(1,6a^4 + 1,7 b³c²)(1,6a^4 - 1,7b³c²)

7) 1.Binom rückwärts

(12x^4 y² + 5z³)²

Bei den ersten beiden sollst du Klammern beseitigen, also ausmultiplizieren und gleichartiges zusammen fassen. Bei allen anderen sollst du gleichartiges ausklammern, also kürzer fassen!

Sehe gerade bei 1. einfach (a-b) ausklammern und bei 2. die 2. Klammer kann weg und die 1. ausmultiplizieren (binom. Formel)

lazar864
Beitragsersteller

ja das kann ich aber sobald es dann etwas komplizierter wird sehe ich die gleichartigen irgendwie nicht mehr