Wie kann ich am besten hebräisch lernen, habt ihr quellen oder tipps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Unis bieten Plätze für Gasthörer an, aber das ist schon zeitlich sehr intensiv.

LingQ.com hat hebräisch im Programm. Die Methode ist lesen, lesen lesen...

Man kann kostenlos anfangen. Will man mehr dann kostet es ~100/Jahr.

Es gibt im WWW diverse Videos die LingQ mit anderen Apps vergleichen. Falls du da schaust, die Videos sollten nicht älter als 2 Jahre sein da sich in dem Bereich doch viel ändert.

Also hebräisch kannst du entweder im Unterricht Online oder in Präsenz erlernen, was natürlich aber mit hohen Kosten verbunden ist oder du verwendest Sprachapps wie Duolingo, die kostenfrei bis kostengünstig sind.

Wobei es auch alt- und neuhebräisch (Ivrit) gibt.