Serbisch lernen?

2 Antworten

Ich denke, dass die gängigen Apps wie Duolingo oder Babbel.com Serbisch anbieten. Allerdings kostet das Geld.

Einfacher und günstiger geht es an einer VHS. In den Städten werden sehr viele Sprachen angeboten. Und das Lernen in einer Gruppe ist auch effektiver und macht Spaß.

Hi ;)

ich gehe mal aufgrund deiner Frage davon aus, dass du wohl mehr nur Vokabeln/Sätze lernen möchtest, richtig ?

Grammatik soll wohl nicht dabei sein, auch richtig ?

Ich würde dir auf jeden Fall zunächst empfehlen, wenn du Freunde hast, die Serbisch/Serbokroatisch sprechen, dass du dich mit Ihnen zusammensetzt & mit denen mal das Vokabeltraining übst.

Andere Alternativen wären auch Videos z.B auf Youtube anzuschauen, wo von Serbisch auf Deutsch oder umgekehrt übersetzt wird.

Auch gut ist z.B wenn man Serbische Sender bei sich Zuhause hat, die an Untertitel auf Englisch/Deutsch unterstützen tun.

Apps auf Smartphone sind ebenfalls eine gute Idee, damit man für unterwegs oder wenn man Zuhause ist, wo man Langeweile hat, dass man sich jederzeit dran setzen & dran üben kann.

Ich persönlich lerne auch gerne einige Sprachen & das besonders wenn es um Vokabeln/Sätzen/Aussprachen/Buchstaben aussprechen angeht.

Daher empfehle ich dir zunächst dich an diesem Youtube Video von 3:27min zu orientieren, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=LIXa8meIgA8

Es sind die ersten 36 wichtige Begriffe vorhanden, an die du dich zunächst orientieren kannst.

Danach kannst du dich hier in diesem 42min. Video orientieren, wo auch Sätze dabei sind, sehe ebenfalls hier:

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=zOvAchy564U

Falls du das Serbische Alphabet noch nicht kannst, würde ich dich auch hier bitten, diese zu lernen, falls es dich interessieren sollte, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=Y09E1Wn4Pww

Wenn du eine App für deinen Handy haben möchtest, dann kann ich dir die von 50 Language wärmstens empfehlen, die auch kostenlos runterzuladen ist, sehe hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goethe.sr&hl=de

Lerne Tag für Tag zum Beginn >> 15 Vokabeln & gehe mehrmals durch. Alles was du an Wörtern kannst, die lässt du dann weg & benutzt dann die Wörter, wo du noch deine Schwierigkeiten hast. Tag für Tag lernen & du bist auf dem besten Weg Serbisch gut zu können ;)

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir, was du genau tun möchtest.

Hoffe, ich konnte dir damit gut helfen & wünsche dir viel Erfolg beim Serbisch lernen. Falls du dazu irgendwelche Fragen hast, dann frag ruhig nach ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus.