Habe Bock Hebräisch zu lernen - Irgendwelche Vorteile und Gründe, es zu lernen?

3 Antworten

Hebräisch-Kenntnisse sind im Theologiestudium nützlich und oft verlangt, ansonsten hält sich aber der Anwendungsbereich in Grenzen. Ansonsten halt natürlich für alles, wo es um jüdische / israelische Geschichte geht.

Hebräisch ist nicht ganz so leicht zu lernen da dir die Vokale fehlen und nur mit Punkten oder Abostrohen angezeigt werden, auch sind es keine lateinischen Buchstaben.

Finde es aber sehr gut von dir das du es lernen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich persönlich würde es nicht lernen, denn ich sehe keinen Grund darin so eine Random Sprache zu lernen. Ich rede z.B.

•Deutsch

•Englisch

•Kurdisch

•Arabisch

•Französisch lerne ich zurzeit