Wie kann ich als Schülerin in kurzer Zeit viel Geld verdienen (für ein Motorrad) (ca. 10.000 € in wenigen Monaten)?

2 Antworten

Als Mädchen/Frau solltest du Kellnern. In der Regel bekommen Frauen da mehr Trinkgeld als Männer, wenn das nicht alles in einen Topf geworfen wird.

Ich hatte eine Nachhilfeschülerin, die in der Loge eines großen Fußballvereins gearbeitet hat. Die hat nach jedem Heimspiel mehrere hundert Euro bekommen. Ihr Bruder hat dort auch gearbeitet und hat deutlich weniger bekommen.

Nachhilfe geben ist auch sehr lukrativ. Wenn du da schon etwas Erfahrung hast, kannst du locker 20-30€ die Stunde nehmen.

Ansonsten ist die Frage: Was kannst du, wofür die Leute bereit sind dir Geld zu geben? Und wie viele Stunden bist du bereit in der Woche zu arbeiten?

Quickquestio1
Beitragsersteller

Vielen Dank werde mich auf jeden Fall erkundigen🙏 wäre bereit ein paar Stunden die Woche zu arbeiten da die Zeit mit der Schule leider etwas eingeschränkt wird. Aber für meinen Traum werde ich alles geben

Das ganze ist schon etwas naiv gedacht.

Du hast weder Arbeitserfahrung noch eine Berufsausbildung.

Das heißt für gut bezahlte Jobs kommst du eher nicht in Frage.

Und du musst dich auch selber fragen, inwieweit du auch bereit bist zu verzichten. Stell dir mal vor es ist Wochenende und dein Nebenjob wartet auf dich. Wärst du bereit dann eine Party abzusagen oder eine Einladung mit Freunden. Der Job geht einfach vor, und Arbeitgeber mögen einfach keine halben Sachen.