Nebenbei geld verdienen?

1 Antwort

Welche Wege gäbe es noch ?

So ganz ohne dich zu kennen kann man da nur ins blaue schließen:

  • Sachen, die du nicht mehr brauchst bei eBay oder auf dem Flohmarkt verkaufen
  • Geld sparen (wenn du rauchst hör auf, trink nicht, iss weniger, kündige Abos wie Netflix usw.)
  • Mach einen Haushaltsplan und stelle Einnahmen den Ausgaben gegenüber um zu ermitteln wo du sparen könntest (z.B. Versicherungen gegen günstigere tauschen)
  • Mach eine Weiterbildung / höheren Schulabschluss
  • Such dir eine höher bezahlte Arbeit
  • Geh zu einer Schuldnerberatung

Alles andere, was dir verspricht schnell Geld zu machen, würde dich vermutlich nur weiter in die Schuldenfalle treiben, denn Geld, das man irgendwo riskiert kann man auch verlieren.