Wie kann ich als Jugendlicher an 5.000 Euro kommen?

Alekz500  21.01.2022, 19:56

Was fehlt ihm denn genau?

greatpretendin
Beitragsersteller

Ein Bein ist an der Hüfte ausgekugelt die Tierärzte haben gesagt, dass sie ein künstliches Bein brauchen wird.

8 Antworten

Versuche es doch mal über Facebook mit einem Spendenaufruf. Du könntest aber auch mit dem Tierschutz sprechen. Die helfen dir, vorausgesetzt die finanziellen Mittel deiner Eltern wären nicht ausreichend.

So schnell wie du das Geld für deinen Hund bräuchtest, wirst du es nicht auf legalem Wege beschaffen können.

Selbst vollzeitarbeitende Erwachsene brauchen oft Monate, um 5.000€ anzusparen. Du mit Schülerjobs vermutlich eher Jahre.

Ein Weg wäre alle Dinge die ihr nicht mehr zwingend braucht zu verkaufen, z.B. alte Tehnick, aber auch das kann dauern bis ihr (seriöse) Käufer habt und vermutlich auch nicht reichen, da gebrauchte Sachen eben mit deutlich Wertminderung verkauft werden.

Auch wenn das nun erstmal hart klingt, bevor ihr nicht für sowas genug Rücklagen habt, solltet ihr euch danach erstmal keinen neuen Hund anschaffen. Oder eine Versicherung anschaffen, da muss man aber gut prüfen was übernommen wird und was ggf. nicht. Denn Tierarztkosten sind einfach sehr hoch, gerade wenn es aufwenidgere Sachen sind.

Zumal ja auch fraglich ist, ob die 5.000€ nur diese akute Behandlung abdecken oder auch die Nachbetreuung, die kostet ggf. dann nämlich auch noch mal zusätzlich Geld.

Wie viel Geld haben deine Eltern den schon?

Habt ihr mal gefragt, ob ggf. eine Ratenzahlung möglich wäre?

Dein Hund bekommt kein neues Bein sondern höchstens ein künstliches Gelenk eingesetzt und genau für solche Situationen sollte ein Hund ebenfalls versichert sein damit es nicht zu solchen Summen kommt.

Da ich nicht davon ausgehe das deine Eltern sowas abgeschlossen habe müsst ihr mit dem Tierarzt drüber reden ob ihr das in monatlichen Raten abstottern könnt. Die nächste Frage die sich mir stell ist wie alt der Hund überhaupt ist und ob er, sofern er alt ist sich so ein Eingriff überhaupt noch lohnt (Die Narkose ist nämlich auch nicht ganz ohne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

5.000€ wirst du kaum schaffen, aber es ist natürlich toll, dass du deine Eltern unterstützen willst. Klassische Schülerjobs wie Babysitten, Nachhilfe geben oder Zeitungen austragen sind da ein guter Tipp. Du kannst eventuell auch für Nachbarn einkaufen gehen oder im Frühling im Garten helfen.

Also och glaub ganz schnell geht es nicht aber vielleicht können deine Eltern es ja vorlegen und du zahlst es dann zurück. Wenn du schon 16 bist (och glauben geht vorher nicht ) konntest du Kellnern gehen och glaub das wird relativ gut bezahlt für dein Alter wenn du erst jünger bist könntest du vielleicht Nachhilfe geben, babysitten oder Sachen wie Rasenmäher oder Autoputzen für andere Leute machen das wird glaub och halt nicht ganz so gut bezahlt wie Kellnern ist aber wenn du noch unter 16 bist eine gute Alternative also och je nach dem wie schnell du das Geld brauchst schaffst du das nicht so schnell aber vielleicht kann es ja jemand vorlegen und du zahlst es ihm über längere Zeit zurück.
und gute Besserung and deinen Hund 🥰

Alekz500  24.01.2022, 19:42

Der Junge braucht schnell Geld. Nicht erst morgen oder übermorgen. Er sollte einfach einen anderen Tierarzt konsultieren. Die vorgeschlagenen „Ferienjobs“ sind doch angesichts der Situation mehr als lächerlich. Im schlimmsten Fall, ja, im schlimmsten Fall würde ich mich darum kümmern. Zumindest würde ich eine adäquate Lösung finden.

Stern123451  26.01.2022, 14:57
@Alekz500

Wie im ersten Satz geschrieben steht, hab ich ja auch gemeint das er es sich vielleicht erst mal vorlegen lassen kann (von seinen Eltern oder so). Er hat ja nur geschrieben das er seinen Eltern helfen möchte und nicht das sie sich komplett weigern es zu bezahlen und er hielt ihnen ja auch wenn er das Geld nach der OP zurück zahlt

BumsBiene94  24.01.2022, 15:04

wie oft kann man eigentlich in einem text anstatt "ich" "och" schreiben??

Stern123451  26.01.2022, 14:53
@BumsBiene94

Das macht meine Autokorrektur meines Handys immer ich weis nicht wieso (ist jetzt im Gegensatz zu ich auch nicht so ein geläufiges Wort) irgendeine Idee wie ich des ändern könnte ?

BumsBiene94  26.01.2022, 17:06
@Stern123451

ich habe autokorrektur etc komplett ausgeschaltet, auch automatisches leerzeichen oder automatische groß/- kleinschreibung, mich nervt sowas nur.

villeicht kannst du in den einstellungen im wörterbuch oder wie es heisst "och" einfach entfernen, keine ahnung. und sorry wegen meiner antwort von vor 3 tagen, war nicht allzu gut gelaunt :')

Stern123451  26.01.2022, 20:02
@BumsBiene94

Nicht schlimm 😂, och entfernen funktioniert nicht und wenn ICH (😂) die Autokorrektur ausschalte schreibe ich kein richtiges Wort mehr