Kann man als Kellner monatlich 5.000 Euro verdienen?
Jemand behauptet, er würde als Kellner monatlich 5000 Euro verdienen
5 Antworten
Kommt drauf an wo du arbeitest.. Möglich ist es..
Ich kenne einige die seit Jahren nicht an ihr Gehalt mussten weil sie vom Trinkgeld leben können
Hätte ich doch eine Ausbildung zum Kellner gemacht 🤦♂️
In Ferienorten kommt es schon mal vor, dass dir ein Gast ein paar hundert Euro Trinkgeld in die Hand drückt. Bist du ein guter Kellner, kommt das öfter vor.
Ist durchaus möglich. Mit Sicherheit nicht als Anfänger und wahrscheinlich auch in einem etwas gehobenerem Restaurant.
Warum hab ich dann keine Ausbildung zum Kellner gemacht?
Du kannst so ziemlich in jedem Beruf soviel wenn nicht sogar mehr verdienen. Ansonsten weiß ich nicht ich wollte es als Kind auch mal werden.
Ich bin Kaufmann im Einzelhandel und ich verdiene nicht mal ansatzweise um die 5.000 Euro
Selten... - Man ist oft über den eigentlichen Stunden drüber, sehr oft.
>>>> Warum hab ich dann keine Ausbildung zum Kellner gemacht?
Keine Ahnung, das solltest Du selber doch am besten wissen.
Klar, dann bist du aber nur zum schlafen zu Hause... wenn du in nem gutel Lokal angestellt bist, geht da noch wesentlich mehr... je nach Trinkgeld...
Also im bayrischen Hofbräuhaus oder in anderen fast schon historischen Restaurants, kann ich mir das dank Trinkgeld schon vorstellen. (Viele Ausländer im Urlaub gehen dahin)
Warum bist du nicht Kellner geworden, wenn die Kellner bei euch in Bayern so gut verdienen?
Ist es immer noch so, dass das Gehalt niedrig ist, weil man davon ausgeht, dass die Leute Trinkgeld bekommen?