Wie viel Geld sollte man als jugendlicher haben?

5 Antworten

DU besitzt nur das Geld, dass man dir von Eltern und Verwandten geschenkt hat.

Dies hat null Aussagekraft.

Wichtig wäre zu wissen, wie viel Geld du selber in deinem Leben schon erwirtschaftet hast. Darauf kann man Stolz sein.

Puh... also mit 12 hatte ich sicher keinen 4- oder gar 5-stelligen Betrag auf dem Konto.

Woher auch?
Das Taschengeld hab ich immer brav genutzt um die Süßwarenwirtschaft anzukurbeln :)

Als ich mit 15/16 dann meine ersten Jobs gemacht habe sah das dann viel besser aus, aber mit 12 war ich so pleite wie es nur geht :)

Wenn Du für jedes Lebensalter 1.000€ auf dem Konto hast ist das schon viel.

Spätestens wenn Du Dein Führerschein machst und ein Auto kaufst ist es dann schnell wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt denn üblich?

Der Durchschnitt liegt bei 20 Euro im Monat ca (Taschengeld)

Freu Dich doch dass Du schon soviel Geld trotzdem für später auf dem Konto zu haben