Wie kann ich 62,235 auf die Einerstelle runden?

9 Antworten

du guckst dir die Stelle nach dem Komma an und wenn da eine 0-4 steht rundest du ab und bei 5-9 rundest du auf. also in dem Fall wäre das Ergebnis 62.

LaraNe
Beitragsersteller

Auf die einerstelle

Comment0815  15.12.2015, 13:40
@Laluna1406

Genau denn bei 0-4 wird abgerundet. z.B. 0,51 wäre 1, aber 0,091 wäre 0.

LaraNe
Beitragsersteller

Und wenn dort 0,091 steht ist das Ergebnis dann 0,090?

Laluna1406  15.12.2015, 13:31
@LaraNe

kommt drauf an auf was man runden soll.

wenn du auf hundertstel ( 2. Stelle nach dem Komma) runden sollst dann ist das so richtig

Die Einerstelle ist die Stelle vor dem Komma. Um jetzt zu runden schaust auf die Zahl hinter dem Komma,in dem Fall die 2,dass heißt du musst abrunden( Zahl fällt weg),das Ergebnis ist dann 62. Wenn hinter dem Komma eine 0-4 steht abrunden(weglassen),andernfalls (von 5-9) aufrunden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-) Lg

Wenn die zweite Ziffer nach dem Komma eine 4 oder kleiner ist, dann wird abgerundet, also die erste Ziffer nach dem Komma bleibt wie sie ist, wenn die zweite Ziffer nach dem Komma eine 5 oder größer ist, dann wird aufgerundet, also zu der ersten Ziffer nach dem Komma wird +1 drauf addiert.

ganz einfach.. mathematischen runden ab 5 aufwärts

62,235 da zählt die stelle danach ,23 würde abgerunded werden also ,20

und schon kannst die 0 streichen und hast deine eine stelle nach dem komma

62,2 :)

Die Einerstelle ist doch im Grunde alles vor dem Komma, also die 62,...

Du musst dir nur überlegen in welche Richtung du runden musst, dazu betrachtest du die darauffolgende Stelle, also die ...,2 damit ist klar, abrunden, also 62