Mathe : Wie runde ich diese Zahl?

7 Antworten

Wie gesagt wurde kommt es darauf an auf wie viele Stellen man runden soll:

1 Stelle -> 0,1
2 Stellen -> 0,09
3 Stellen -> 0,094
4 Stellen -> 0,0948

Comment0815  07.05.2016, 14:54

Deine letzte Angabe muss lauten "0,0938". Sicher nur ein Tippfehler und ansonsten gute Antwort!

Beides möglich und beides Korrekt.
In diesem Fall kommt es darauf an, auf wie viele Dezimalstellen gerundet werden soll:

1 Dezimalstelle: 0,1
2 Dezimalstellen: 0,09
...

0,09 wenn nicht angegeben ist, dass Du es auf eine Nachkommastelle runden sollst

Bettdeckee
Beitragsersteller

Danke! 😊

Es kommt ganz darauf an ob ihr auf 2 oder eine nachkommastelle rrunden sollt.

Kommt darauf an auf wie viele Stellen...