wie kann ich 100 prozentig rausfinden ob eine klassenkameradin an mir interessiert is oder es nicht ist?

was kann ich machen wenn ich gern eine (lockere) Beziehung mit ihr hätte oder mit ihr zusammem kommen würde.. wie kann ich mich vortasten habt ihr Tipps und Ideen?

7 Antworten

100%ig geht nur durch fragen. Alles andere wäre reine Spekulation und Interpretation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die Möglichkeit die die andern dir genannt haben ist zwar die direkteste aber selbst da weißt du es nicht zu 100% da sie dann immernoch theoretisch lügen könnte. Solche Angelegenheiten sind teilweise haarig und so etwas benötigt sehr viel Zeit. Ich würde an deiner Stelle genau das Gegenteil von dem machen was du gemacht hast. Nämlich nicht aus dem weg gehen und weiterhin den Kontskt aufrecht erhalten ohne dich distanziert zu verhalten. Ansonsten merkt sie ja bsp: seit er weiß ich habe eine F+ geht er mir aus dem weg.. er will bestimmt was von mir (bringt dir also erst alles nicht viel außer dass du dich verrätst). Du solltest einfach in ihrer Gegenwart auch mal mit Mädchen reden oder aber sie mal wegen einem anderen Mädchen irgendwas fragen.. Sollte es sie stören, dass du dich mit andern Mädchen triffst oder dich für andere Mädchen interessierst, würdest du es durch deine Empathie ja merken bzw sehen. Dies ist ein Indikator für "ich mag ihn etwas mehr als einen Bekannten". Das wsr jetzt nur ein Beispiel. Die Frage wäre wie alt ihr denn seid so kann man präziser drauf antworten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

ich anfang 20 sie 18..

XxDTIGERxX  21.12.2023, 15:33
@123abcdef933

Dahingehend seid ihr aus dem Alter raus in dem man die Freunde fragt was jemand über einen denkt. Ich würde an deiner Stelle wie gesagt den Kontakt beibehalten denn alles andere würde Verdacht erregen. Des weiteren einfach ab und an bei WhatsApp anschreiben ob alles klar ist was man so macht oder vor hat und das Gespräch in eine Bahn lenken die mehr als ein frage antwort spiel ist. Bitte kauf ihr nichts zu weihnachten das würde sie eher wundern und komisch rüber kommen. Wenn sie merkt dass du mit anderen Frauen Kontakt hast, dich mit anderen triffst usw. Dann würdest du falls Interesse ihrerseits da ist auch eine Reaktion darauf bekommen. Dich so zu verhalten als sei sie die einzige sorgt dafür dass sie sich dich warm halten kann falls mal nichts besseres kommt (merkt man an der Freundschaft plus die sie hat) also ist ihre Denkweise dahingehend eh etwas anders als das was du dir da erhofft.. du solltest das ganze mal abwarten und beobachten. Um dir hier alles als mehr oder weniger Schritt für Schritt Anleitung zu geben dauert das hier dann doch etwas zu lang. :)

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

nur ist das alles locker zu nehmen ubd zu beobachten nich ganz so eibfach wenn man wie ich scheinbar verliebt is.. wenn dann der klassenkamerad mit dem sie sich scheinbar treffen will in der stadt mich fragt ob ich eifersüchtig bin

oder wenn sie von der f plus erzählt

solche sachen lassen mich leider emotional werden od wenn ich von ihr träume macht mich irgendwie alles wütend traurig oder sehnsüvhtig

aber ich will das nicht.....

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

bin halt dann wohl etwas aufgeschmissen und brauch hilfe bei sowas....

hatte jemanden der mir gut geholfen hat und nun habe ich diese person nicht mehr :/

naja wie soll ich sagen, zusätzlich wurd ich auch von meiner ex freundin mal hintergangen die ich liebte also war bisher meine einzige freundin und auch das macvt mich immernoch traurig wenn ich an sie denke

das ist aber nazürlich alles anderr als hilfteivh für mich dass ich die so sehr liebe dass ich auch nach jahren noch traurig werde wenn ich an sie denke und dass die beziehung nicht gehalten hat

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

also denkst du die, über die frage hirr geht mag mich also net :(?

die diese bildhübschen augen hat und von der ich träumte

XxDTIGERxX  21.12.2023, 21:21
@123abcdef933

Also zunächst mal wurde ich in meinen insgesamt 27 Jahren auf diesem Planeten auch schon betrogen, hintergangen, angelogen, beklaut, man wollte mir ein Kind unterjubeln welches nicht von mir war, ausgenutzt wurde ich auch, nach 2 Einhalb Jahren wurde ich binnen 1 woche ersetzt.. Ich kenne doch auch so etwas.. das ist jedem schon mal passiert.. dagegen gibt es auch kein Allheilmittel. Das Ding ist wie man damit umgeht und was man daraus macht. Das sie absolut nichts von dir will habe ich so nicht gesagt. Das verliebt sein kaufe ich dir ja ab aber du solltest die Kirche im Dorf lassen.. allein die Tatsache, dass dein bekannter dich fragt ob du eifersüchtig bist zeigt, dass du nicht der einzige bist der von deinem Gefühlen zu ihr zu wissen scheint. Und nur mal so als Tipp es gibt auch Leute die sagen sie haben eine Freundschaft+ aber im Endeffekt ist da nichts oder außer mal einem Kuss kam nicht viel bei rum. Also sich Panik gedanken zu machen hilft dir nicht und weiterbringen würde dich das auch nicht. Sollte sie absolut nichts in dir sehen und absolut nichts von dir wollen, könntest du es nicht ändern. Die Tatsache dass sie dich an sich mag und du ihre Nummer hast etc zeigt schon mal dass du ihr nicht scheiß egal bist. Als Tipp: sie einfach mal abends anschreiben und fragen "na klene wie gehts" oder "hey na du was machst du so?" Tut keinem weh. Du solltest einfach mal sehen ob ihr euch überhaupt unterhalten könnt.. Und noch was.. Sie ist nicht die einzige "Frau" mit schönen Augen.. du bist noch jung.. Ich sag dir jetzt mal was wobei mir jeder zustimmen wird: guck dir diese seite hier nochmal in einem jahr an und du wirst dir denken oh man vor einem jahr hatte ich Sorgen die hätte ich heute gerne 😀

XxDTIGERxX  21.12.2023, 21:23
@123abcdef933

Und wenn du alleine nicht so gut kannst mir freuen ist das auch absolut nichts schlimmes manche frauen finden das sogar süß wenn sie es merken. Wenn du nixht weiter weißt solltest du echt gucken dass du Kontakt zu jemandem hast der Ahnung von dem hat was er sagt und eventuell lernst du daraus und daran etwas was du dann wiederum umsetzen kannst, dran wächst und dir hilft besser mit solchen Momenten und Situationen umzugehen.. Ach und nur weil jemand mal in deinem Traum vor kam heißt das nicht unbedingt so viel wie du denkst.. in meinem Traum kam mal Obama vor aber freunde sind wir deswegen immernoch nicht. 😀

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

hey

meinst du denn sie mag mich ein wenig weil wir früher schon hin und her geschrieben haben könnte es das bedeuten?

oder dass sie mir hin und wieder zB mit schulaufgaben half oder mit mir.redete unso

XxDTIGERxX  22.12.2023, 00:06
@123abcdef933

Das sie dich mag steht außer Frage. Natürlich mag sie dich. Sonst würdet ihr diese Art von Bekanntschaft ja garnicht erst haben. Dann wärt ihr nur Leute die sich in der Schule sehen und dann wenn die Schule aus ist war es das für den Tag. Also die frage kannst du dir schon mal selber mit ja beantworten :)

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

als wir zsm schwommen und sie dann neben mir war nen weilchen .. da hätte ich sie gern angeflietet aber war mir nicht sicher was sie dann macht und obs noch zu früh war :( hatte bei andern frauen schon viel ablehnung /körbe und auch nach treffen und als ich geflirtet hatte ich bei denen , auch mit körperkobtakt .. trotzdem erfahren.

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

übrigend antwortet sie mir wenn ich ihr schreibe.. hatte so geschrieben was machst du und dann meinte sie sie backt weihnachts sachen

und ich fragte noch was es is das sagte sie dann

aber dann hab ich noch geschrieben dass leckeres weihnachtsessen doch so eine schöne sache is und es kam dann auf diese nachricht nichts mehr zurück, aber das macht nichts oder?

und dass sie mir schreibt und antwortet is erstmal gut?

XxDTIGERxX  24.12.2023, 11:09
@123abcdef933

Ja dass sie dir antwortet zeigt, dass sie dich wahr nimmt und eventuell antwortet sie halt nicht, da sie am backen ist wie sie ja sagte. Eventuell einfach mal fragen ob sie alle Geschenke bekommen hat die sie wollte und was es bei denen denn so zu essen gibt.. irgendein smalltalk eben. Und zum Thema Abweisung beim flirt: es kommt darauf an WIE man flirtet.. was man macht.. subtile unauffällige schmeichelei oder recht aufdringlich oder gar unbeholfen.. sowas merkt man.. flirten ist eine kunstform der Annäherung. Das macht man nicht mal eben mit angucken oder berühren.. subtil.. stilvoll.. charmant.. sowas ist von nöten. Glaub mir.. ohne zu viel von mir zu erzählen.. Ich weiß definitiv wovon ich rede :)

Langsam geht man siwas alles an. Setze nicht direkt all deine Hoffnungen da in diesen chat und male dir eine Hochzeit aus. Auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Das Leben ist ein Marathon und kein Sprint ;)

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

was würdest du sagen wann sollte ich smalltalk und wann deeptalk machen?

und was is wenn ich schlecht in smalltalk bin und deeptalk mich eher interessiert od reizt, (smalltalk sowieso irgendwie nie so meins gewesen).. kannnichs besser lernen?

will darin unverkrampfter und selbstverständlivher halt werden

will aber auvh mehr selbstbewusstsein undso

123abcdef933
Beitragsersteller
@XxDTIGERxX

habe ihr mal schöne Weihnachten gewünscht gehabt da hat die es mir zurück gewünscht und nun hab ich mal gefragt ob sie schöne geschenke bekam auch wenn smalltalk net immer so meins is

Du wirst mir ihr reden müssen - direkt. Viel Glück und viel Erfolg.

123abcdef933
Beitragsersteller

ausserdem was soll ich nur sagen

mir fällt das scvwer...

123abcdef933
Beitragsersteller

ich werde doch bestimmt etwas hören was ich nicht hören will..

aber meinst du sie hat schon gemerkt dass ich vlt nicht mehr viel kontakt zu ihr suche bestimmt fragt sie sich warum oder

Hjalti  21.12.2023, 11:23
@123abcdef933

Kann natürlich sein, dass du nicht die Antwort bekommst, die du gerne hören willst. Aber nur wenn du fragst, wirst du es wissen. Versteh ich, dass das schwer fällt zu fragen und evtl. eben auch eine Antwort zu bekommen, die man nicht schön findet...

Sprich sie darauf an.

Frag sie, aber selbst dann kannst du eben auch nicht 10% darauf vertrauen ob sie dir die wahrheit sagt.

123abcdef933
Beitragsersteller

wie würdest du das machen?

csor77  21.12.2023, 13:19
@123abcdef933

Fragen und schauen ob ihre Aussagen zu ihrem Verhalten passen.
Vielleicht darüber reden.

Du bist zwar in einer verliebten Position, aber wenn sie dir einen Korb gibt um erstmal selber mit ihren Gefühlen klar zu kommen (weiß selber nicht was sie will, oder will nur ihre Ruhe), dann weißt du wenigstens woran du bist.