Wie kann es sein kaum ist Trump im Amt kommt es zum ersten Flugzeugabsturz eines Passagierflugzeugs in USA seit 15 Jahren?

4 Antworten

Die Technik ist definitiv gut genug.

ABER

DerFaktor Mensch ist schließlich auch noch da. Für mich sieht es so aus Als wenn entweder der Towerlotse oder der Pilot des Hubschraubers einen Fehler gemacht haben/ unaufmerksam waren.

In den USA herrscht Akkuter Mangel an Fluglotsen und noch dazu sind viele Flughäfen chronisch überlastet, da sind Überstunden nicht selten und je länger man arbeitet desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass man irgendwann einen Fehler macht.

Mit Trump hat das nichts zu tun, der kann ausnahmsweise nichts für den Lotsenmangel.

In den USA kam es in der Vergangenheit extrem oft zu Beinahe Kollisionen, dass das irgendwann schief geht war nur eine Frage der Zeit.

Hoffe das hat geholfen und bei Rückfragen schreib mich an😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

rr1957  01.02.2025, 12:22

es scheint nun bestätigt zu sein, dass der verantwortliche Fluglotse im Tower zu dem Zeitpunkt als Einzelner 2 Arbeitsplätze zugleich abdecken musste, was nicht der Regelfall war ...

Das nennt sich schlicht

"Zufälliges Ereignis"

Diese Frage gehört in die Kategorie

"Verschwörungsschwurbel"

...kaum ist Trump im Amt, macht die CDU mit der AgD gemeinsame Sache. Kaum im Amt, gibt es einen Wintereinbruch. Kaum im Amt, muss ein LH Jet in London zwischenlanden. *spökenkiek*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

CodeRed911  30.01.2025, 20:49

Die CDU hat nicht gemeinsame Sache gemacht

wiki01  30.01.2025, 12:53

Kaum ist Trumpel im Amt, bekomme ich einen Pickel am Kinn.

Die enge Taktung an amerikanischen Flughäfen wie auch der Mangel an Fluglotsen führt seit Jahren regelmäßig zu Beinahe-Kollisionen in den USA. Bisher ging das immer gut aus. Dieses mal halt nicht.

Das liegt u.a. daran, dass er vor 15 Jahren noch kein Präsident war!

Wenn Sie sich ein wenig mehr Mühe geben, werden Sie vermutlich noch weitere Züfälle entdecken.

Viel Spaß dabei!