Warum werden in den USA Kandidaten für das Amt des US-Präsidenten aufgestellt, die so alt sind dass sie reif fürs Grab sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hüstel...

Trump hat immer noch sehr viele Anhänger und dadurch sehr viel Macht innerhalb der Republikanischen Partei. Er hat in den letzten 3 Jahren immer wieder quergeschossen, allgemein, gegen Biden, aber auch gegen interne Kritiker! Mehr als einmal hat er es wohl geschafft jemanden ins Abseits zu drängen, der sich öffentlich von Trump distanziert, oder ihn gar kritisiert hat. Trump hat dann über die Person hergezogen, so die stimmberechtigten Wähler gegen diesen aufgebracht, wodurch dann zB jemand anderes als Kandidat in dem Wahlkreis aufgestellt wurde! Aus DER Perspektive ist Trump tatsächlich DER Kandidat der Republikaner!

Biden war schon alt, als er angetreten ist! Als Präsident in der 1. Amtszeit hat man fast immer gute Chancen auf eine Zweite (AmtsBonus). Da hätte man 2016 auch Bernie Sanders antreten lassen (statt Hillary Clinton)...Biden hat aber auch die Mehrheit der Deligierten hinter sich, in einem nicht ganz so unruhigen Vorwahlkampf.

Obwohl ja die Amis ein recht 'offenes' System haben, ist die Auswahl seit den 90ern sehr bescheiden! Nach Clinton kam der Sohn seines Vorgängers (George Bush), der nicht gerade die hellste Kerze war und einen Krieg angezettelt, aber wenigstens nicht alle Verbündeten vor den Kopf gestoßen hat. Und nach Obama kam Trump gegen Clintons Frau und danach Trump gegen Obamas Vize Biden, der aber schon damals sehr alt war. Und jetzt gibt es die Wiederholung!

Man munkelt ja, dass Biden doch noch ausgetauscht werden könnte...Ich wäre dafür! Bei Trump hat man 4 Jahre darauf gehofft, dass er unfreiwillig gehen muss. Bei Biden hofft man jetzt, dass er es freiwillig tut, bevor es noch mal 4 Jahre Trump gibt!

Ganz einfach: Weil der Präsident der USA nur die Marionette ist, welche den Vortänzer spielt - und jene, welche die wirkliche Macht in den Händen halten, im Hintergrund agieren und sich darüber freuen, dass der Präsident von der wirklichen Macht ablenkt.

Oh nein ... dass ist keine Verschwörungstheorie. Das ist bitterer Ernst.

Und genau aus diesem Grunde wird auch alles dazu getan, dass die Marionette Biden im Amt bleibt - und der Querkopf und Selbstdenker Trump niemals wieder ins Weisse Haus einziehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Trump wurde aufgestellt, weil vielen Amerikanern seine patzige, großspurige Art zusagt. Auf den Präsidenten-Bonus Bidens glaubt man bei den Demokraten, nicht verzichten zu können.

Man geht davon aus das Menschen im höheren Alter in ihrem Leben eine Menge mehr Lebenserfahrung und Weisheit gesammelt haben als junge.

Wenn das Alter übermächtig wird, wäre es manchmal besser man hätte etwas jüngere Kandidaten - das ist natürlich so.

Ist aber allein wenn ich an das Atomwaffenpotential denke schon sinnvoll ruhige weise Menschen zu haben - nicht "Heißsporne" die voll Kraft strotzend draufloslegen...