Wie kann es sein, dass ich bei der Mathematik nur die Fragen nicht verstehe?

2 Antworten

Es gehört eigentlich genauso zur Mathematik, Probleme zu erfassen, abstrahieren und mathematisch umzuformulieren.

Auf der Uni wirst du es eher noch schwerer als in der Schule haben, weil nicht mehr 1:1 dieselbe Rechnung aus der Vorlesung auch in der Klausur vorkommen wird. Wobei in Mathefächer für Ingenieure wohl noch eher Mustergerechnet wird als bei Mathefächer für Physiker bzw. Mathematiker.

Aber du kannst es ja mal probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Wenn du Textaufgaben nicht verstehst und daraus keinen Lösungsweg ableiten kannst, dann bist du NICHT gut in Mathe und solltest bei solchen grundlegenden Verständnisproblemen von einem Wirtschaftsingenieurstudium eher absehen.