Wird beim Einstellungstest VW-duales Studium Schulmathe abgefragt?

2 Antworten

Ich hatte vor einiger Zeit ein Training bezüglich Einstellungstests im Allgemeinen.

In Mathe sehr wichtig sind die 4 Dreisätze, Prozentrechnung, Zinsrechnung.

Ich selbst hatte am 05.09. einen Test und konnte die Matheaufgaben nicht rechnen, weil hier nur Dreisätze abgefragt wurden.

Zahlenreihen & Co und Kopfrechen sollte man auch drauf haben.

iusnf
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du es könnte auch dieses "Schulmathe" abgefragt werden?

Hallo iusnf,

ich kann dir leider nicht sagen, wie der Mathe-Test bei VW aussieht.

Ich verrate dir aber gerne, worauf wir bei Dualen Studenten besonders viel Wert legen. Vielleicht macht VW das ja ähnlich:

1. Ableitung

2. P-Q-Formel

Ich drücke dir die Daumen für den Test und wünsche dir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

iusnf
Beitragsersteller

Vielen Dank damit hast du mir sehr weitergeholfen. :)