Wie kann es sein das Trump bei den versuchten Attentat nur gestreift wurde?

15 Antworten

Unsinn mit dem das es gestellt wurde. Trump hatte einfach Glück.

Der Attentäter hat allen Anschein nach auf Trumps Kopf gezielt. Kein ausgebildeter Scharfschütze und meinetwegen ein Jäger würde auf den Kopf schießen, weil die tötliche Trefferquote auf dieser Entfernung zu ungenau ist. Ein guter Scharfschütze schießt auf den Torso. Denn der Schütze steht unter Stress, was bedeutet das man das Gewehr nicht komplett ruhig hat. Weiter geht es mit Wind, Winkel, Temperatur, ob die Waffe richtig eingestellt und eingeschossen ist und so weiter. Da spielen sehr viele Eventualitäten mit.

Das ist nicht so wie im Kino, das man einfach als Schütze eine Waffe nimmt und dann definitiv mit Zielfernrohr trifft.

So wie ich es bisher mitbekommen habe wurde sowohl der Schütze selbst als auch ein Zuschauer bei diesem Attentat getötet. Wenn es gestellt gewesen wäre, hätte sich Trump gewiss nicht in den Kopf resp. in diesen Bereich anschießen lassen.

Bei letzterem wäre das Risiko einfach viel zu groß gewesen, dass der Schuss statt am Ohr in den Kopf geht. Es bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben und mehr über den Schützen an die Öffentlichkeit gelangt. Also abwarten was heraus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Ziel verfehlt, bzw. falsche Ziele getroffen.

Vielleicht hatte er selbst den Auftrag gegeben ?

Wenn dabei nicht zwei Menschen ums Leben gekommen wären, wäre genau das auch mein Gedanke gewesen.

Aber ich frage mich auch, wie man mit einem AR15 auf 130 Meter ein manngroßes Ziel verfehlen kann.

Dadamien86908  14.07.2024, 08:04

Naja er hat auf den Kopf geschossen - und da kommen dann schon so einige Faktoren zusammen. Was für ein Visier wurde benutzt, in welchem Zustand war die Waffe...

Dann der sicherlich vorhandene Stress...

Mal eben einen ehemaligen Präsidenten auf einer Wahlkampfveranstaltung abknallen ist jetzt nicht so die alltägliche Situation - zumal der Attentäter selbst mit dem Leben bezahlt hat.

ZuumZuum  14.07.2024, 08:34
@Dadamien86908

Ein handelsübliches AR15, ohne große präzisionsfördernde Maßnahmen wie auf eine bestimmte Munition abgestimmter Matchlauf, Abzugstuning, Laufbettung, ist in der Lage auf 100 Meter ein handtellergroßes Ziel regelmäßig zu treffen. Aufgrund des geringen Rückstoßes ist das auch relativ schnell möglich.

Aber mit dem Faktor Stress, und dem schießen auf einen Menschen, gebe ich dir Recht, das habe ich ja auch in meiner Antwort so ausgeführt. Ich bilde seit über 30 Jahren Dienstwaffenträger aus, mir brauchst Du sowas nicht erklären.

jule2204  14.07.2024, 08:32

Der Gedanke, dass alles nur inszeniert wurde, kam mir auch.
Das war aber bevor ich wusste, dass ein Besucher getötet wurde und der Schütze irgendwo auf einem Dach stand.