Kann man dies schon als ein Attentat bezeichnen?

Support

Hallo Severus132,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Ein Hinweis auf den Stand der Ermittlungen: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/056386/index.html

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

Superhasenmaus  05.10.2023, 11:05

Wo hast Du hast Du das gelesen?

Severus132
Beitragsersteller

Twitter, und es wurde sogar bestätigt, dass Substanzen in seinem Körper gefunden wurde.

Superhasenmaus  05.10.2023, 11:15

Twitter. Immer eine seriöse Quelle.

Severus132
Beitragsersteller

Ja, stimmt, da muss man aufpassen, aber wir werden das noch erfahren.

7 Antworten

Was meint ihr? Kann man dies schon als Attentat bezeichnen oder ist dies schon zu übertrieben?

Bisher gibt es keinerlei Hinweise darauf dass es sich überhaupt um einen körperlichen Angriff auf Chrupalla handelt.

Die Polizei hatte mitgeteilt, dass zu diesem Zeitpunkt „eine offensichtliche Verletzung“ nicht erkennbar gewesen sei. Weiter hieß es: „Um die näheren Umstände dieses medizinischen Vorfalls abzuklären, wurden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen.
Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt sagte am Donnerstagmorgen, es gebe keinen neuen Erkenntnisstand.
Die Polizei hat demnach weiterhin keine Hinweise auf einen tätlichen Angriff aus dem Publikum auf den AfD-Chef. Soweit bisher bekannt, hätten sich die Ereignisse hinter der Bühne abgespielt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-vorfall-in-ingolstadt-afd-parteichef-chrupalla-im-krankenhaus-10572193.html

Severus132
Beitragsersteller

Jetzt schon, RTL-Radio, schalt ein. Es wurden Substanzen in seinem Körper registirert.

Stadewaeldchen  05.10.2023, 16:13
@Severus132

Aktueller Stand:

Bei der Veranstaltung in Ingolstadt haben nach dem derzeitigen Kenntnisstand mehrere Personen Selfies mit Herrn Chrupalla gefertigt, bei denen es zu einem leichten Körperkontakt kam. Es liegen zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Erkenntnisse vor, dass Herr Chrupalla angegangen oder angegriffen wurde.
In zeitlichem Abstand hierzu, auf dem Weg zur Bühne, verspürte Herr Chrupalla Schmerzen im Oberarm. Aufgrund weiterer gesundheitlicher Beschwerden wurde Herr Chrupalla zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Ingolstadt verbracht. Am Oberarm konnte eine oberflächliche Rötung bzw. Schwellung festgestellt werden. Die weiteren bislang durchgeführten Untersuchungen verliefen unauffällig.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/056386/index.html

Bisher weiß man noch gar nichts. Nicht mal ob 3. beteiligt waren. Wie üblich in solchen Fällen wird ermittelt. Also nein weder kann man von einem Anschlag sprechen noch diesen ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Solange ein Angriff nicht bestätigt wurde, kann man das nicht als Attentat bezeichnen.

Eher als Selbstinszenierung in der Opferrolle der Alternativen Spitze. Einer im Krankenhaus, eine auf Malle.

Da sollte man gerade bei der AfD sämtliche Ermittlungen abwarten. Im Zweifelsfall ist es wieder eine Falseflagaktion dieser Partei. Es fehlt nur das Kantholz.

Zudem haben laut Ermittlerangaben Chrupallas Personenschützer keinen Angriff wahrgenommen. Chrupalla habe nicht von einem Stich, sondern von einem Druckschmerz im Oberarm gesprochen. Bei genauerem Hinsehen im Klinikum sei eine kleine Hautverletzung oder Blessur zu sehen, die aber nicht zwangsläufig von einem Stich kommen müsse. Die Ergebnisse von Chrupallas Bluttests im Krankenhaus liegen demnach noch nicht vor.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/afd-bundeschef-chrupalla-im-krankenhaus-was-wir-bisher-wissen,TrnIX7R

Und nun verschone uns bitte mit TWITTER oder X oder wie das nun heißt...

Da kann nun wirklich Jeder seinen Unsinn verbreiten!

Warte einfach mal ab was die Untersuchungen ergeben...