Wie kann es sein das in der heutigen Zeit?

4 Antworten

Die UNO ist da macht loß da die nicht in wenige Kriege eingreifen müsste (nicht wenige von unsehren Verbündeten) und Sanktionierer die dadurch Leid und Hunger verursachen strafen müsste.

Werden die aber leider nicht.

Und in DE geht es uns nicht allen "gut" und es wird noch schlimmer wenn wir die alle zu uns holen.

Weil die UNO ist ja da um das zu verhindern.

Also, wer glaubt, dass die UNO mit ihren von Anfang an veralteten Strukturen auch nur einen Konflikt verhindern könnte, ist ein hoffnungsloser Optimist. Mit ihren Möglichkeiten könnten sie noch nicht einmal einen Ehestreit schlichten.

Und gerade in der globalisierten Welt werden Kriege wieder ein häufiger angewandtes Mittel sein. Darum ist die Europäische Union so wichtig. Wir sind zumindest wirtschaftspolitisch ein wichtiger Machtfaktor. Und wir bekriegen uns nicht gegenseitig.

Warum greift keiner ein oder holt die Menschen zu uns nach Deutschland weil uns geht es ja gut.

Weil Migration die Probleme mit Armut nicht lösen kann. Das Hauptproblem ist Überbevölkerung, bzw. eine viel zu hohe Geburtenrate in den betroffenen Ländern.

Die meisten begreifen das besser, wenn es greifbar und einfach dargestellt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=ZDceLiPLHWQ

Es war auf der Erde noch nie so sicher wie jetzt, der Hunger so gering!

Es gibt ja nicht mal echte Kriege, selbst der in der Ukraine wird mit Samthandschuhen geführt.