Wie kann es sein das ich seit paar Tagen schwerer bin obwohl ich viel Sport mache?

8 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Falls du weiblich bist, kann es an deiner Periode liegen. Während der Periode wiegen Frauen mehr und das ist normal. Das liegt dann aber nicht an Fett, sondern an Wassereinlagerungen (am besten googelst du das mal, ich kann es nicht so gut erklären).

Dann kann es daran liegen, wieviel du trinkst, weil wenn du mehr trinkst, dann wiegst du gleichzeitig auch mehr.

Bei dem Wetter kann es auch passieren, dass sich Wassereinlagerungen bei dir bilden, das ist aber nichts schlimmes sondern ganz normal, wenn es warm ist. Dabei hilft beispielsweise genug Wasser zu trinken.

Es kommt aber darauf an, wann du dich wiegst und mit welcher Kleidung. Am Abend wiegst du mehr als am morgen das ist vollkommen normal. (Ich wiege mich beispielsweise immer morgens direkt nach dem aufstehen)

Als Vergleich: Du müsstest 7.000 Kalorien mehr zu dir nehmen als normalerweise, um einen kg zuzunehmen.

könnten muskeln sein, die wiegen mehr als fett. kann also sein dass du optisch dünner bist aber trotzdem mehr wiegst. gerade wenn man mit sport anfängt kann man im ersten monat noch recht schnell bisschen muskelmasse aufbauen.

ansonsten könnten das auch wassereinlagerungen sein, die kommen durch salzhaltiges essen, warmes wetter, zu wenig trinken oder von selbst während der periode, dann verschwinden die aber auch wieder (:

um die zu vermeiden solltest du auf jeden fall viel trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich sehr viel mit diesen themen

Das ist bei mir auch immer so, wenn ich nach einer längeren Pause wieder mit dem Sport anfange. Lass dich davon nicht irritieren, nach einiger Zeit pendelt sich das wieder ein.

Und selbst wenn nicht, ist es immer gesünder Sport zu machen als es nicht zu tun. Muskeln wiegen mehr als Fettgewebe, also wirst du wahrscheinlich trotz mehr oder demselben Gewicht fitter und schlanker aussehen.

Durch die Wärme, eventuell PMS, wenn die Periode bevorsteht, kann es mal zu Wassereinlagerungen kommen, die aber wieder verschwinden.

Auf Dauer werden Deine Muskeln schwerer sein und Du gewinnst etwas Gewicht und wirst schlanker aussehen.

In den nächsten Tagen wirst Du die Wassereinlagerungen wieder verlieren.

Alles Gute für Dich.

Ja, das ist möglich da Muskeln schwer sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

SweetKitty16129
Beitragsersteller

ohh blöd :(

JoshuasFragende  30.07.2024, 08:05
@SweetKitty16129

Warum blöd? Willst du gesund sein und gut aussehen oder nur, dass die Waage eine niedrigere Zahl anzeigt. Das schließt sich nämlich ab einem bestimmten Punkt aus.