Wie kann es sein das ein Paket Aus England morgen schon ankommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht von unten nach oben.

In Schkeuditz um 1:12 wurde es nur angemeldet, das ist mit eingegangen gemeint.

Es war danach noch in UK unterwegs.

Das nächste wird sein: An einem Amazon Standort angekommen / Schkeuditz

Dann ist das Päckchen wirklich dort vor Ort.

Danach wird es dann zum nächsten Standort weitergeleitet und dir zugestellt.

Ben2227897
Fragesteller

Das ist ja verwirrend.

TONEFLOAT  02.04.2023, 13:20
@Ben2227897

Eigentlich ist nur die Wortwahl verwirrend.

Besser wäre die würden schreiben: Angemeldet/Angekündigt.

Aber egal. Du wirst sehen das Schkeuditz demnächst nochmal auftaucht, dann wenn es dort ankommt.

Amazon ist trotzdem sehr schnell und übernimmt zum Glück die ganzen Kosten.

Meine letzte private Sendung aus UK kostete mich 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert plus 6,- Postgebühren obendrauf. Das muß man sich jetzt immer überlegen ob es sich lohnt.

Bei Amazon kommt nichts mehr an Kosten dazu, das regeln die für dich.

Ben2227897
Fragesteller
@TONEFLOAT

Also ich hab mir die Kopfhörer für 70 € gekauft, und ich muss jetzt nicht noch mal zusätzlich was bezahlen?

TONEFLOAT  02.04.2023, 13:29
@Ben2227897

Genau, der Preis auf der Seite ist alles was du zahlst.

Da Amazon viele Lagerhäuser hat steht da zwar : auf Lager aber wo weiß man nicht. Kann eines von vielen in Deutschland sein oder irgendwo in Europa oder eben England.

Das ist für die einfacher so. Daher erhält man oftmals auch mehrere Sendungen wenn man mehrere Artikel bestellt.

Das eine kommt dann z.B. aus einem Lager in Hamburg und das andere aus Spanien. Es kann ja nicht alles in jedem Lager liegen :)

Also: Die übernehmen alle Kosten und du musst dich um nichts kümmern und hast keine weiteren kosten.

Ben2227897
Fragesteller
@TONEFLOAT

Oke. Vielen Dank für die Hilfe. Sobald ich die Info bekomme hilfreiche Antwort geben usw, bekommst du die:D

Ben2227897
Fragesteller
@TONEFLOAT

Der Transportdienst hat die Dokumente für die individuelle Abfertigung erhalten.

Schkeuditz,

was sind das für Dokumente?

TONEFLOAT  02.04.2023, 21:45
@Ben2227897

Der Transportdienst benötigt Lieferpapiere, der Zoll benötigt Angaben.

Da England nicht mehr EU ist sind da einfach mehr Papiere nötig.

Für dich uninteressant, du hast damit nichts mehr zu tun.

Du siehst wenn die Sendung in deiner Nähe ist und wenn sie zugestellt wird.

Alles andere ist für dich nicht wichtig da Amazon das regelt. Die Information im Verlauf könnten die sich auch sparen.

Das wird im Flieger transportiert worden sein - eine Stunde von England nach Sachsen wäre mit LKW schwierig.

Ben2227897
Fragesteller

Also hat Amazon eigene Flugzeuge?

VanLorry  02.04.2023, 12:58
@Ben2227897

Ka, glaub ich aber nicht. Vermutlich ist der Amazon Standort in GB direkt am Flughafen oder sowas und dann laden sie das Zeug direkt in irgendeinen Frachtflieger.

Dukrassermf  03.05.2023, 22:52
@Ben2227897

Junge … Amazon arbeitet natürlich mit Lieferanten zusammen … und in Reise Flugzeuge sind auch versand Pakete dabei

Wahrscheinlich per Luftfracht. Ammazock hat auch eigene Frachtflugzeuge. Mag sein, daß Dein Plunder so nach Deutschland eingeflogen wird.