Wie kann es nach „Schlaf“ riechen?

7 Antworten

😂😂 so riecht es wenn man sich weigert zu lüften 😂🤷‍♀️ als unnützes Wissen dazu Menschen verlieren pro Nacht ca 1,5 l Schweiss, dazu kommen 1 g Hautschuppen und ca 150 Haare pro Tag, das ganze wird von Milben und weiteren Kleinstorganismen die den Mensch und seine Behausung besiedeln verstoffwechselt was den wunderschönen Duft des Schlafes verursacht, der übrigens nur für den der im Raum ist ertragbar ist 😂🤷‍♀️ dazu Gesellen sich auch gerne Flatulenzen von in etwa 8-50 mal am Tag 🤷‍♀️😂

eivelime  28.04.2024, 04:59

Respekt! Wo lernt man das denn?

jww28  29.04.2024, 08:59
@eivelime

Eigenrecherche 😅 hab viele Patienten die sagen sie müssten sich nicht waschen weil sie ja nicht schwitzen würden, also hab ich mir mal angeschaut ob das stimmen kann um den Irrtum mal aufzuklären😅 Rest kam dann aus Interesse dazu 😅

Es sind eben deine / unsere Ausdünstungen der Nacht.

Je nachdem, was man auch gegessen hat, riecht man oder müffelt auch mal.

Trockene Haut riecht weniger, als fettige Haut oder Menschen mit viel Akne.

Ältere Menschen riechen oft nach Ihren Medikamenten, die sie einnehmen müssen.

Wenn du mal im Altenheim arbeiten solltest und morgens den Leuten aus dem Bett hilfst und sie wäscht, wirst du sehen, dass es in den Zimmern unterschiedlich riecht.

Das ist die verbrauchte Luft von der Nacht

Man kann es nur aus der Sicht deiner Mutter erklären....das Gefühl, das hier was nicht ist, was normaler 'ist'. Sie hat dafür eben die Erfahrung und die Sinne...so was kann eben nur eine Mutter 'riechen', oder eben auch ein Vater, die merken das einfach.

Und...was soll dir deine Mutter denn für eine Antwort geben?! Sie merkt es einfach, kann es aber wahrscheinlich nicht beweisen. Andere Mütter sind da rabiater...die sagen gleich : Was war hier los?! Wo ist die Schl..pe, wo hast du dein Gras versteckt....also deine Mutter ist da sehr tolerant. Sie sagt : Es riecht nach Schlaf. Aber ich würde jetzt nicht denken, dass deine Mutter nicht weiß, was hier gelaufen ist. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Sie weiß wahrscheinlich ganz genau, was da lief.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich meint sie damit, dass es stickig und etwas muffelig riecht.

Frag halt deine Mom, was sie damit meint.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 11:22

Hab ich, sie gab mir keine Antwort

Lmorg  16.12.2023, 11:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann frage sie, wie du den Schlafgeruch wegkriegen kannst. Kann nicht angehen, dass 'ne Mutter so eine Bemerkung macht und dann nicht in der Lage ist, zu erklären, was sie damit meint. In so einem Fall kann man auch gleich den Mund halten...