Bin allein zuhause Angst vor Einbrecher?

9 Antworten

Du kannst es mit Logik probieren: Es weiß keiner, dass deine Mutter heute nicht da ist, warum sollte der Einbrecher ausgerechnet heute kommen.
Du kannst es mit List probieren: Lass in einem Raum, wo es dich nicht beim Schlafen stört, das Licht brennen. So etwas vertreibt Einbrecher, wenn sie fürchten müssen, dass noch jemand wach ist.

Anonymouschile  27.05.2023, 21:02

Aber man sollte es nicht zu lange brennen lassen.

am Besten ist es wenn ein Kind allein zuhause ist dass dann jemand anders noch kommt zb ein anderes Kind oder eine ältere Person zur Aufsicht

allein zuhause zu sein kann schön oder langweilig sein

man kann zb mal machen was man will aber mit Gesellschaft oder Haustieren zb ist man halt nicht so allein

jetzt im Herbst ist es nachts dunkel und kalt

man muss dann im Haus alles absperren und kann fernsehen und eine Pizza essen

Einbrecher kommen selten aber möglich ist es nachts schon

wenn die wissen dass man allein ist

daher ist es schon gut zb einen Babysitter, einen Hund, eine Alarmanlage oder gute Nachbarn zu haben

Auf jedenfall die Tür abschließen um damit man nicht so schnell in eure Wohnung eindringen kann. Und am besten den Nachbarn bescheid geben das dieser aufpasst wenn jemand vor eurer Tür stehen sollte. Aber wie kommst du bitteschön darauf, dass man bei euch einbrechen könnte?

Einbrecher kommen wenn überhaupt am Tage und nicht nachts, sie brauchen schließlich Licht am Objekt. Und wenn jemand im Haus ist dann kommen sie schon mal gar nicht. Wenn du nicht gerade Goldbarren gut sichtbar bei dir gestapelt hast brauchst du keine Angst zu haben.

Alles abschließen, Rolläden und Fenster zu.

Am schlimmsten war das im eigenen Haus. Also mehrere Etagen, da hatte ich mich dann sogar im eigenen Zimmer wo ich schlafen gegangen bin eingesperrt - falls du ein Schlüssel hast. Jetzt im Mehrparteienhaus ist das kein Thema mehr.