Wie kann eine Linke Partei soviel verlieren?

2 Antworten

Ganz einfache Antwort:

Zu viele Menschen sind der Auffassung, dass die SPD, Grüne und FDP typisch links sind. Bei der SPD ist das mehr oder weniger noch der Fall, bei den anderen zwei Parteien kann man sich streiten, wobei die FDP wirtschaftlich eher rechts ist. Die Bevölkerung ist unzufrieden mit der Ampel und denkt „Das ist linke Politik“. Rechtspopulisten nutzen das aus, um ihre leeren Versprechen zu verbreiten. Und Die Linke macht den Fehler, dass sie ihre Politik eher an jüngere Leute als an tatsächlich Bedürftigte promoten, weshalb die Mehrheit der Bevölkerung das Potential der Linken nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die MEHRHEIT möchte keine LINKE.

Linke Politik bedeutet = anstieg der Gewalt von außen, Abbau unserer Wirtschaft, Gelder ins Ausland usw.

Wir wollen dieses Land noch lange haben und das FUNKTIONIERT nur mit einer WIRTSCHAFT

yyjinki  01.09.2024, 18:45

Das stimmt so nicht. Die Begriffe „Links“ und „Rechts“ sind zu grob. Die FDP und Die Heimat sind beide rechts, nur in verschiedenen Aspekten. Linke Politik im traditionellen Sinne richtet sich ganz einfach nach einem Allgemeinwohl. Bedeutet, dass es jedem im EIGENEN Land gut geht. Alle Leute, die arbeiten können, haben Arbeit und leben nicht in Armut. Die, die es nicht können kriegen Unterstützung. Man kann sehr wohl ein linkes Land mit einer starken Wirtschaft sein, es kommt darauf an, in welchem Sinne man links ist.

yyjinki  01.09.2024, 18:52
@SakiVibe

Sehr sachlich! Wusstest du, dass rechte Politik bedeutet, dass Super-Reiche in Steuern usw entlastet werden, der gewöhnliche Arbeiter dann aber mehr zahlen muss? Wusstest du, dass rechte Politik sich nach dem Wohl der oberen Schicht, und nicht der mittleren und unteren richtet? Diese ganzen Rechte, die du hier in Deutschland hast, bspw Elternzeit, Samstags und Sonntags frei, 4-6 wöchigen Urlaub und den Mindestlohn hast du NUR, weil linke Personen sich dafür eingesetzt haben. Die Rechten versuchen dir das wegzunehmen. Einfach mal nachdenken!

SakiVibe  01.09.2024, 18:53
@yyjinki

Die reichen schaffen auch ARBEITSPLÄTZE und reisen sich den A auf. Denen das GELD wegzunehmen, was sie verdient haben: ist absolut respektlos.

yyjinki  01.09.2024, 18:58
@SakiVibe

Jeff Bezos arbeitet härter als die Arbeiter in seinen Lagern? Ich glaub auch. Die Reichen brauchen den Arbeiter um überhaupt reich zu sein. Während Jeff Bezos seinen gemütlichen Büro Job hat und mehrere Milliarden Dollar zum rumspielen hat, bekommt der Arbeiter im Lager nur den Mindestlohn für körperlich anstrengende Arbeit. Ich find es lächerlich, wenn Leute wie du Milliardäre verteidigen. Jeff Bezos braucht sein ganzes Geld nicht. Die nächsten 20 Generationen seiner Familie könnten es nicht komplett aufbrauchen, wenn sie ab jetzt nichts mehr dazuverdienen könnten. Du bist näher am Obdachlosen als am Milliardär, merk dir das

SakiVibe  01.09.2024, 19:00
@yyjinki

Ja. Jeff Bezos hat seine gesamte FREIZEIT geopfert und du schreibst hier auf GUTEFRAGE und hast keine Verantwortung.

Das ist der Unterschied, wieso er deutlich mehr verdient, als ein PAKETZUSTELLER, der nach der Arbeiten ins Kino geht oder TikTok schaut und sich keine Gedanken mehr macht.

Du verstehst Leistung absolut falsch.

yyjinki  01.09.2024, 22:33
@SakiVibe

🤣 Jeff Bezos hat genug Freizeit und Geld um einfach mal ins All zu fliegen. Vertrau mir, der Typ kriegt vom Spaß nicht genug. Ohne den Paketzusteller hat Jeff Bezos keinen Reichtum

Sandri2762
Beitragsersteller

Das bringt s eigentlich schon auf den Punkt. Anscheinend sind die Menschen einfach aufgewacht und vernünftig geworden und wenden sich von dieser Partei ab.