Was wählen Europamwahl?

3 Antworten

Das "nicht passt" kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn Du parlamentarische Systeme insgesamt ablehnst, dann würde ich nicht zu einer Wahl gehen.

Wenn Du nur die EU als spezielle Ausprägung davon ablehnst und deshalb nichts für Dich passt, dann würde ich eine Partei wählen, die EU-kritisch eingestellt ist und für Veränderungen sorgt.

Wenn Du die EU befürwortest, aber nichts passt, dann ist Deine politische Haltung vermutlich unausgewogen. Es stehen 35 Parteien zur Wahl - da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Klopfe Deine politische Einstellung auf innere Widersprüche ab: manches schließt sich aus, deshalb vertritt es auch keiner.

Entweder wählst du die Partei, die dich etwas mehr anspricht, du wählst irgend etwas, du benutzt den Wahl-o-mat oder du gehstgar nicht zur Wahl. Wählen ist immer noch freiwillig.

Du kannst natürlich gar nicht wählen gehen. Aber das ist nicht empfehlenswert, da die Wähler extremistischen Parteien immer wählen gehen.

Wenn dir keine Partei zu spricht, kannst du den Wahl-Omat nutzen. Alternativ wählst du einfach eine Partei der bürgerlichen Mitte. Damit würden die meisten Menschen einen Kompromiss machen.

Blume4709  04.06.2024, 08:20

Alternativ wählst du einfach eine Partei der bürgerlichen Mitte. Damit würden die meisten Menschen einen Kompromiss machen.

Selten so gelacht. Wo gibt es denn einen Kompromiss, wir haben doch lauter Parteien der sogenannten bürgerlichen Mitte aber keine Kompromisse, keine Abschiebungen... Wo also sind die Kompromisse zur Abschiebung? Hast du Beweise?