Wie kann eine Beziehung funktionieren?

Ich will nicht provozieren. Ich kenne nicht jede Frau auf dieser Welt . (Wenn du nicht helfen kannst antworte nicht )

8 Antworten

Ich M23 nehme es meistens mit Humor weil ich weiß das wärend der Tage eine Frau meistens ohne Grund die Decke hochgeht ich würde einfach auf sie eingehen wenn sie das will sonst lässt man sie ein bissche für sich wenn sie anfängt mit dir zu streiten oder ähnliches kann es auch sein das sie Aufmerksamkeit will das hat ganz unterschiedliche Gründe gibt aber auch Fauen die da vergleichsweise ziemlich entspannt sind ist von Frau zu Frau unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja wir Frauen sind wenn die Hormone rein knallen deutlich reizbarer und anstrengend. Das fällt uns durchaus selbst auf. dafür können wir aber auch nichts. Die meisten wären froh wenn wir das nicht hätten.

Klingt aber trotzdem als wärst du durchaus etwas empfindlich. Oft sagen wir etwas das aggressiver raus kommt als es soll. Wenn du dafür kein Verständnis aufbringen kannst und dir diese 5 Tage in denen man einfach drauf achten sollte was man wie sagt zu anstrengend sind solltest du Beziehungen mit Frauen sein lassen. Das hört nämlich nie auf. Außer vlt Jahre nachdem die Menopause rum ist. Und wenn es soweit ist hast du wahrscheinlich Kinder bei denen das auch los geht. Ganz zu schweigen von den Stimmungsschwankungen während einer Schwangerschaft. Da hast du das ganze 9 Monate lang und es wird von Anfang an immer mehr.

Die meisten Frauen kann man in der Zeit übrigens mit in Ruhe lassen und Schokolade gut besänftigen. Und wenn mal ein aggressiver Kommentar oder von der Frau kommt einfach runterschlucken und nicht Gegenfeuern. Das machts schlimmer.

Das Problem ist, dass die Frauen im Zweifelsfall nichts dafür können. Was auch immer du da erlebt hast: sie machen das nicht absichtlich, sondern sind hormonell beeinflusst.

Auch Männer, obwohl die nicht im gleichen Maß mit einem schwankenden Hormonhaushalt kämpfen müssen, haben mal schlechte Laune.

eine Woche in der Hölle zu leben

Ist das vielleicht ein kleines bisschen übertrieben?

Ich sag dir mal was über die Hölle: alle vier Wochen unglaublich starke Schmerzen ertragen zu müssen, gegen die nichts hilft, sich am liebsten im Bett verkriechen wollen und trotzdem den Alltag irgendwie meistern müssen: DAS ist die Hölle.

zu beten dass es schnell vorbei ist

Du kannst mir glauben, dass es den Frauen nicht anders geht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das irgendein Mann erträgt

Mein Mann jedenfalls macht nicht den Eindruck, als würde er besonders leiden und wir sind schon seit 18 Jahren ein Paar. Es scheint also möglich zu sein.

KopfDefekt
Beitragsersteller

Schreist du ihn auch immer an wenn die Wärmflasche zu warm ist ?

Elli113  24.03.2023, 12:39
@KopfDefekt

Nein, weil er genau weiß, wie ich meine Wärmflasche mag.

Communication is key.

Elli113  24.03.2023, 13:03
@KopfDefekt

Ja. Ein beidseitiger respektvoller Umgang ist immer gut. Davon mal abgesehen bin ich mir nicht sicher, was mir dieser Kommentar jetzt sagen soll.

"Mir ist mein Leben irgendwie zu schade um alle 3 Wochen eine Woche in der Hölle zu leben und zu beten dass es schnell vorbei ist"

Mein Gott, dann such Dir einen Mann.

Oder sowas wie Verständnis.

Oder leg Dir eine dickere Haut zu.

Oder sowas wie Kommunikation.

Frauen suchen sich ihre Launen und Schmerzen und ihr Unwohlsein in der Zeit auch nicht aus. Und schön, dass es für DICH die "Hölle" ist, Du armer kleiner Wicht.

"Ich kann mir nicht vorstellen wie das irgendein Mann erträgt"

Wie ein Mann. Mit Geduld, Verständnis und dem Wissen, dass er nicht mal gemeint ist und dass es für die Frau auch kein Spaß ist.

Kannst ja Abstand nehmen für ne Woche...

Und es gibt durchaus auch Frauen, die nicht so starke Stimmungsschwankungen haben oder sogar solche, die ihre Tage gar nicht bekommen.

Bei einer Schwangerschaft ist es übrigens nicht anders.

sherine19  24.03.2023, 12:04

oder sogar solche, die ihre Tage gar nicht bekommen.

Was für ein Blödsinn 🤦‍♀️🤦‍♀️

Elli113  24.03.2023, 12:12
@sherine19

Wieso ist das Blödsinn? Jede Frau, die hormonell verhütet, hat keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung in der Pillenpause. Und wenn man die Pille durchgängig nimmt, hat man gar keine Blutung.

nasavo  24.03.2023, 12:16
@sherine19

Nein, das ist keine Periode, das ist eine Abbruchblutung, so wie Elli113 das auch korrekt geschrieben hat. Das wird fälschlicherweise oft Periode genannt.

Elli113  24.03.2023, 12:30
@sherine19

Nein, hast du nicht. Du hast eine Blutung in der Pillenpause, mit der der Körper auf den Hormonentzug reagiert. Das ist aber keine normale Periode, da die Pille den natürlichen Zyklus unterdrückt - das ist ja gerade der Witz an der Pille.