Wie kann ein Toilettensitz durchbrechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Plastikmaterial kann Ermüdungserscheinungen aufweisen, es wird porös und kann brechen.

Dazu muss nicht mal unbedingt ein schwerer Mensch aufsitzen.

Die Qualität ist nicht gut.

DianaValesko  11.07.2024, 18:33

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Ganz einfach: Kunststoff altert! Wenn sich die Weichmacher verflüchtigt haben (das dauert Jahre), dann wird der Kunststoff spröde und brüchig.

Auch werden dann Mikrorisse, die während der Fertigung entstehen, zu "Sollbruchstellen", wenn man sich drauf setzt oder das Teil anderweitig irgendwie verkantet.

Das Material ist nicht belastbar. Ein schwerer Mensch kann so einen Sitz zum brechen bringen, wenn er sich z.B. drauf fallen lässt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Ist es immer wegen dem Gewicht?

Whatelse23  10.07.2024, 18:23
@Zilpzalp2

Ja vermutlich. Zuerst gibt es einen Riss, habe ich schon erlebt, und eines Tages geht der Riss ganz durch d.h. es ist gebrochen.

Drauf fallen.

Kommt aber aus Material an. Es gibt auch welche für eher verbiegen als kaputt zu gehen