Maximum an Leuten die ein Badezimmer teilen könnten?

2 Antworten

Auf einer Klassenfahrt hatten wir 1 Badezimmer (2 Klos 2 Duschen 3 Waschbecken) für einen ganzen Flur, also 5 Zimmer mit je 6 Betten. Das war nicht schön, besonders weil nach 5 Minuten das warme Wasser weg war und man an den winzigen Waschbecken keine haare waschen konnte. Da herrschten auch nicht grade Wohlgerüche, zumal wenn eine am Kacken war und kein Fenster da war sondern nur eine sehr träge Abluftanlage. Manche wussten wohl auch nichts mit den Streichhölzern anzufangen. BÄH!
1x am Tag ging da die Putze durch, gruselig. Ich hab dann in einem nahen Schwimmbad geduscht...

Bei uns zuhause gabs 1 Bad für alle (Klo, Waschbecken, Duschwanne) und joa, wenn dann alle zur gleichen Zeit aus dem Haus müssen steht eben einer unter der Dusche, einer am Waschbecken, einer bringt Morgenpipi weg, eine schminkt sich, einer ist sich am Abtrocknen... etwas eng und wuselig aber durchaus sauber, man kann ja putzen. Es gab auch noch ein Kellerklo aber das meide ich bis heute, da ist es eng und dunkel + spinnenverseucht.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ja, aber Wg ist anders, da würdest nicht das Bad teilen wollen mit anderen, wenn sie noch drinnen sind, Familie ist etwas weniger schlimm, aber ich hätte nicht duschen können wenn jemand drinnen ist, niemals.

Burritone  20.05.2024, 22:52
@CrazyGuy99

Es ist doch klar,dass man in einer WG das Badezimmer alleine nutzt.(zum duschen etc).Also das die anderen nicht genau dann da drinne sind
Trotzdem muss man sich das Badezimmer in WGs oft teilen.Aber dank Absprache und Putzplan ist es meistens sauber

Achwasweissich  20.05.2024, 22:58
@CrazyGuy99

Hm, käme auf die WG an, wenns alles Weiber sind und nicht zu verklemmt sehe ich da keine Probleme. Vorm Schwimmen ziehen wir uns auch oft zu 10+ Frauen einfach in der Sammelumkleide um und duschen alle nachher nackig. Gibt ja nix zu sehen was andere nicht auch hätten, manchmal in schöner, größer oder bunter.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Achwasweissich

Ich bin extremst verklemmt. Und trotzdem irgendwie pervers, heimlich seltsam...

Burritone  20.05.2024, 23:01
@CrazyGuy99

Ich dachte,du wolltest aus dem betreuten Wohnen raus.Da darf man nicht pingelig sein.Vorallem wenn man nicht viel Geld hat

CrazyGuy99
Fragesteller
@Burritone

Doch, ich darf sehr pingelig sein. Ich erlaube es mir.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Burritone

Wieso? Du denkst es ist unmöglich eine kleine wohnung zu finden?

So 4/5 Leute würde gehen, wäre aber auch schon anstrengend, wenn 2Leute gleichzeitig müssten

Also ich würde sagen ab 4Personen, wäre es nicht schlecht 2Toiletten zu haben.

CrazyGuy99
Fragesteller

Gibt es da Gesetze? Weil irgendwann würde es ernsthaft ein Hygienisches Problem geben.

LaM067  20.05.2024, 22:41
@CrazyGuy99

Nein gibt es nicht,

Wenn man immer sauber putzt gibt es kein hygienisches Problem.

CrazyGuy99
Fragesteller
@LaM067

Doch, wenn 30 leute ein badezimmer teilen würden, gäbe es hygienische probleme (ein extrembeispiel)

Und dass, es dann sauber ist kannst vergessen.

LaM067  20.05.2024, 22:43
@CrazyGuy99

Nagut, oke bei so etwas kann sein, aber in einem Lagerhaus ist es ja auch der Fall.