Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette komplett hin?
(Oder bleibt ihr in der Hocke, um den Toilettensitz nicht zu berühren)
34 Stimmen
15 Antworten
Wenn ich muss, dann muss ich. Ohne Hinsetzen verpinkle ich alles, das klappt bei sonst nicht und das ist ekelhaft.
Die meisten Toiletten sind okay und werden auch geputzt. Raststätten, Kaufhäuser, Restaurants,Keankenhäuser, Flughafen etc
Bei den anderen putze ich mit Klopapier oder Taschentüchern oder feuchten Reinigungstüchern vor, notfalls lege ich auch was drauf.
Ich habe mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt. Besonders im Urlaub kann man sich das bei Touren nicht immer aussuchen.
Abends dusche ich mich dann ab. Man macht sich da viel zu viele unbegründete Gedanken. Man kann da nicht krank werden und wirklich in Berührung kommt man da mit fremden Material auch nicht. Nanopartikel vielleicht.
In jeder Küche und im Kühlschrank lauert da schlimmeres.
Wenn ich aber Urin und Stuhl unterdrücke, dann werde ich krank.
Antwort nummer 4: Ich habe immer Taschentücher dabei und wische damit den toilettensitz ab, oder ich lege sie drauf und setze mich dann auf die Taschentücher. Danach schmeisse ich sie weg und wasche mir danach die hände.
Aber ich desinfiziere vorher die Klobrille oder leg die mit Klopapier aus. Wenn ich so darüber hocke, läuft mir ständig etwas an den Beinen runter 🙈
Natürlich mit vorherigem groben säubern der Klobrille mit Toilettenpapier. Wichtig für mich ist dass die Brille trocken ist.
Aber grundsätzlich, mal abgesehen vom Ekelfaktor den man überwinden kann, ist selbst eine vollgepinkelte Klobrille gesundheitlich unbedenklich (wenn man sich drauf setzt). Für gewöhnlich nehmen wir keine Krankheitserreger über unsere Haut auf. Hierfür müsste man schon eine offene Wunde an dem entsprechendem Bereich haben.
ich setze mich nicht drauf,bin aber auch Treffsicher genug,das nichts daneben geht.Und immer vorher Papier rein,damit nichts hoch spritzt,sollte man generell machen,auf öffentlichen klos...