Wie kann ein offenes Intervall eingesetzt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du nur den Grenzwert bilden, wenn er existiert; ist aber bei dieser stetigen Funktion der Fall - auf der Intervallgrenze x = 1 ist die Funktion, wie sie dort steht, nicht definiert, kann aber stetig fortgesetzt werden…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Mathematisch streng genommen müsstest Du (Stetigkeit der Funktion als gegeben angenommen)

rechnen (sofern ihr den limes schon hattet) und im Bild(g) dann ebenfalls ein linksoffenes Intervall ]-3,2] angeben.