Wie kann ein Arm einfach so brechen?
Bei mir in der Schule hat ein 17 jähriges Mädchen gegen einen 15 jährigen Jungen Armdrücken gemacht also halt so nur aus Spaß und nach ein paar Sekunden ist der Arm des Mädchens einfach gebrochen! Wie kann es sein das ihr Arm einfach bei Belastung nachgibt? Kann das auch bei einem gesunden Menschen passieren oder muss ihr Arm schon vorher irgendwie "angebrochen" gewesen sein oder so?
6 Antworten
Mal abgesehen von Krankheiten, Knochendichtestörungen (z.B. durch Vitamin-D Mangel): Ein Knochen ist nur so fest wie nötig. Wenn die regelmäßige Belastung fehlt, verringert der Körper die Knochenmasse. Entsprechend leichter bricht der Knochen dann auch.
Einfach so sollte das nicht passieren. Vermutlich war sie extrem dünn oder hat eine Krankheit. Vielleicht auch schon vorher verletzt.
Kann auch aufgrund von Krankheiten passieren, bei manchen sind die Knochen eben fester und bei manchen nicht so
Also entweder hat sie sehr dünne Knochen aber was anderes kann ich mir eigentlich auch nicht erklären. Habe noch nie gehört dass jemand sich dabei einen Arm gebrochen hat
Nein weil sie eine falsche Position gehabt hat und dann geht es problemlos.