Wie kann dich wegen scheiße die man gebaut hat dich nucht mehr so schlecht fühlen?

4 Antworten

Widergutmachung leisten.

Entschuldigen,reparieren,Schäden ausgleichen....

Wenn es gar nicht anders geht,eine Alternative suchen,d.h. ein positive gleichwertige Tat.

Das sollte uns korrigieren. Man kann es verdrängen, bis es nicht mehr funktioniert. Dann kommt man sehr schwer auf die gerade Bahn.

Verantwotung übernehmen. Und dafür geradestehen.

Ehrlich entschuldigen, drüber reden, Wiedergutmachung, ...

kommt drauf an was es war. Aber oft hilft sich ehrlich zu entschuldigen schon sehr viel. Je schlechter man sich dabei fühlt, desto besser hilft es. Sogar dann noch, wenn der Andere einen blöd anmacht. Weils im 1. Moment nur darum geht das eigene schlechte Gefühl loszuwerden. Wenns dann besser geht kann man auch dem anderen Part zuhören und versuchen zu verstehen wies dem ging. SOFERN das Problem halt ein zwischenmenschliches ist.