Wie beruhige ich mich wenn ich großen mist gebaut habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich momentan gar nicht. Das ist ja wirklich ein Grund um sauer zu sein - das kann ich schon verstehen. Gott sei Dank ist Dir nichts passiert :-)

Vorschlag: Du suchst Dir einen kleinen Job (Zeitung austragen, Regale räumen etc.) und trägst so aktiv dazu bei die Reparaturkosten zu verringern.

Raull911
Fragesteller

Danke ich werde auf jeden Fall etwas dazu beitragen ich denke ich rede mit meinen Vater noch einmal wenn er sich beruhigt hat

  • Dein Text zu deiner Frage ist fuer mich ausreichend, um mich in deine persoenliche Lage zu versetzen.
  • Aber mein erster Gedanke war ... "da ist guter Rat teuer".
  • Wenn ich aber "zwischen den Zeilen lese", kann ich dir nur den Rat geben, in der jetzigen Situation, nicht so sehr ueber deinen Vater (sauer, beleidigt, beruhigen, etc.) nachzudenken, sondern ueber dir selber. ABER !
  • Unter der Vorraussetzung das dein Dad dir das Auto zur Verfuegung gestellt hat.
  • Bin selber Pa und plante deshalb immer auch Fehler meiner Kinder (im Haushalt, Finanzen, Reserven) mit ein auch wenn mir dabei manchmal der "Hut" hochging.
  • Also denke darueber nach wie war das Familienverhaeltnis, vor deinem Missgeschick (kein Mensch ist Fehler frei), in Beziehung auf Vertrauen, Liebe, Achtung, persoenliche Freiheiten, Toleranz, usw., in euerer Familie?
  • Wenn du diese Frage positiv beantworten kannst, kann ich dich beruhigen.
  • Wenn nicht, dann kann ich ohne weitere interne Infos keinen Ratschlag erteilen.

Hmm schwierig in der Situation, ich wüsste auch nicht wie ich da reagieren würde. Schließlich geht's da nicht mal eben um 100 Euro.

Ich fand es hat früher immer mal geholfen zu betonen das das Kind ja nun mal bereits in den Brunnen gefallen ist. Alles Meckern bringt jetzt eigentlich nichts mehr und ist vergeudete Energie. Jetzt heißt es Lösungen suchen um halbwegs unbeschadet aus der Sache raus zu kommen.